Zip-Gehäuseblende für G4 Quicksilver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dreikaesehoch, 8. Dezember 2001.

1. dreikaesehoch

dreikaesehoch New Member

Hallo. Habe mir ein Zip für meinen Mac über ebay besorgt. Brauche ich dieses
    völlig überteuerte Stück Plastik wirklich oder nur zum Zwecke der Ästhetik? Wenn
    ja, wo kann ich dieses tolle Teil herbekommen? Kann ich auch eine Blende von den Graphit Macs nehmen? Besten Dank.

2. TomPo

TomPo Active Member

Eigentlich kriegt man diese Blende bei jedem Mac-Händler (zumindest kann er sie besorgen).
    Aber bei www.mactrade.de (Tel. 0941/78 53 220) habe sie gesehen und zwar in grapite und in quicksilver.
    Leider sind diese Dinger nicht gerade billig. Die graphite-Blende kostet dort 49, die quicksilver-Blende 59 DM.
    Warum die nun 10 Mark mehr kostet weiss ich nicht, vielleicht hat die ja einen Goldrahmen *g*

3. dreikaesehoch

dreikaesehoch New Member

besten dank! aber eins ist noch offen; brauch ich den driss wirklich?

4. TomPo

TomPo Active Member

Ich würd eins einbauen, nicht nur allein wegen der Ästethik, sondern weil die PowerMacs ja auch einen oder mehrere Lüfter haben und somit alles anziehen, was sich so in der Luft aufhält (Staub/Zigarettenrauch etc). Die Blende hält doch einiges ab.
    Und ausserdem passt es besser zur Optik.

5. ughugh

ughugh New Member

Da du sowieso ne neue Kaufen willst, kannst Du Dich ja auch daran versuchen, selbst eine zurechtzubasteln ... einfach in entsprechender Größe ein Loch einsägen - hat ein Bekannter von mir gemacht und es funzt ....

6. suj

suj sammelt pixel.

Schau doch auch mal bei ebay. Ich habe da eine graphitfarbene Blende für 29,-DM bekommen. Weit billiger als beim Händler. Und schöner. Falls Dir das weiterhilft...

Diese Seite empfehlen