ZIp intern nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 4. September 2006.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Lässt sich ein ZIP 250 im blauen G4 nachrüsten?

    Wenn ja welches ZIP braucht man dafür? Spezielles Mac ZIP?

    Wo bekommt man die passende Blende?
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Was ist denn ein "blauer" G4 oder meinst du den blau/weißen G3 :confused:
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Welches Zip-Laufwerk Du nimmst, ist eigentlich egal, auf das Dateiformat kommt es hinterher an, wie die DISKs formatiert sind.

    Zip-Lw sind doch völlig "aus der Mode", gibt doch genügend (und bessere) Alternativen, als dieses langsame und träge Iomega-Zeugs. Zudem sind die von der Kapazität her nicht sehr groß. Und billig sind die (einzelnen) Medien auch nicht gerade (im Verhältnis zur Kapazität).
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Da musst du schon Glück haben so eins zu bekommen.
    Bei eBay habe ich die mal gesehen.
    Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch ein externes Zip-Laufwerk auf dem Schreibtisch. Nachdem aber der letzte Kunde auch von Zip auf CD umgestiegen ist brauche ich es nicht mehr.
    Ach ja, die internen Zips gibts natürlich auch bei eBay.
    Meistens nicht für mehr als 2-3 Euro.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  9. Mike-H

    Mike-H New Member

    Passenden Blende für G3 blue&white habe ich noch.
    Das ZIP sollte mit IDE-Anschluß seien.
     
  10. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Der lokale Apple-Händler hier in Freiburg hatte vor kurzem auch noch so eine Blende für den G3 BW rumliegen gehabt. Ich glaube, er wollte € 14,-- dafür. Die ist baugleich mit der graphiten für den G4.
     
  11. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß


    Wer ist denn der Wucherer? Ergo?
     
  12. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    KLar ZIP ist out.

    Aber ich habe noch 20-30 St. davon (250er) damit lassen sich schon noch daten transportieren. Vor allem die Möglichkeit die Daten zu ändern finde ich nach wie vor klasse.
     
  13. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Und das Ganze sieht dann so aus:
    [​IMG]

    Allerdings nur mit einem schwarzen ZIP oder wenn man das ZIP mit Edding schwarz anpinselt. ;)
     

Diese Seite empfehlen