Zip Programm -auch für Windows-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 25. August 2003.

  1. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    ich brauche ein zip Programm, mit dem ich auf meinem MAC selber Archive erstellen kann, die aber auch auf Windoooof auspackbar sein müssen. Gibt es sowas und wenn ja was?

    Bin für jeden Tip dankbar :wink:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    DropZip, ist in stuffit Standard enthalten...
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    http://www.stuffit.com
    dort die stuffit Standard Edition downloaden.
    ist ne Trial die aber bis auf einen registrierungsdialog den man am anfang wegklicken muss uneingeschränkt funktioniert.

    Wie macci schon sagte betandteil davon ist dropzip ... eine datei, ordner oder was auch immer per drag&drop aufs Programmsymbo und schon hast du eine zip datei
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Auf Panther warten:

    Zippen und entzippen im System integriert. Tschüss StuffIt...
     
  5. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    Vielen Dank! Hat alles geklappt!
    Nur: Es gibt anscheinend keine Möglichkeit ein Archiv mit einem Passwort zu versehen. Kennt Ihr da eine Möglichkeit?

    Weiterhin wo ist der Unterschied zwischen DropZip, Droptar und DropStuff? Sind alle drei auf Windows lesbar? ich schätze fast nur DropZip oder ???

    Wäre super wenn Ihr mir da nochmal helfen könntet ... :klimper:
     
  6. GiacomoSeingalt

    GiacomoSeingalt New Member

    Du kannst auch mit StuffIt eine selbst-entpackende Datei für PC anlegen, ist dann halt ein ".exe" statt ein ".sea". Hat darüber hinaus den Vorteil, daß der PC - Empfänger kein Dekomprimierungs-Programm mehr braucht. Passwortschutz ist dann möglich. Für den Mac-User ist das zwar nicht selbst-extrahierend, aber mit dem Expander kann er das problemlos wieder entpacken.
    Einstellen kann man das über die Preferences von StuffIt.
     
  7. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren ... :klimper:
     

Diese Seite empfehlen