Zip u.a. als DOS formatieren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jirjen, 20. März 2002.

  1. jirjen

    jirjen New Member

    Auf meinem ollen performa konnte ich wunderbar unter OS 8.1 Zips u.a. als DOS formatieren. Nun habe ich am iMac unter 9.2.2 selbst mit dem aktuellsten oder dem mitgelieferten Treiber keine Möglichkeit in dieser Art zu formatieren.
    Die DOS Möglichkeit ist schlicht und einfach nur grau unterlegt.
    Liegts daran, daß es das Kontrollfeld PC Exchange nicht mehr gibt?! Oder woran dann?!

    Danke für jede (brauchbare...) Hilfe!
     
  2. schnucki

    schnucki New Member

    Kontrollfeld "File Exchange" installiert? PC Exchange ist - glaube ich - da nun integriert.
     
  3. jirjen

    jirjen New Member

    Ja, File Exchange ist aktiviert, und dort ist wiederum auch quasi alles aktiviert.
    Zips oder HipZips lassen sich aber dennoch nicht verDOSen...
     
  4. Carsten

    Carsten New Member

    Welche FileExchange Version hast Du denn?
    Mit 3.0.5 und den Tools 6.4.5 sollte es funktionieren. Wenn Du diese Versionen hast und es funzt trotzdem nicht, wäre noch die Möglichkeit FileExchange durch eine ältere Version aus OS 9.0 zu ersetzten.
     
  5. jirjen

    jirjen New Member

    hm... File Exchange ist 3.0.5 aber die Iomega Ware 6.4.2... aber das kanns doch eigentlich nicht sein. Wie gesagt, bei mir ist das mit der DOSen Formatierung nur grau unterlegt. D.h. die Funktion ist an sich schon da, nur gehts halt ned...
     
  6. Carsten

    Carsten New Member

    Das Problem gab schon mal vor einiger Zeit. Wurde dann durch die neue Iomega Ware behoben, man konnte aber auch eine ältere Version von FileExchange installieren.
    Lad dir mal die neuste Version von Iomega herunter dann solltest das Formatieren klappen http://download.iomega.com/deutsch/ioware-mac-ppc-304.hqx
     

Diese Seite empfehlen