Zip

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sabkis, 10. Februar 2001.

  1. sabkis

    sabkis New Member

    Ich , iMac Besitzer, habe ein Problem: Immer wenn das Zip angeschlossen ist, bleibt der Rechner beim Hochlaufen hängen. Hat jemand Erfahrungen? Bisher praktiziere ich nur die Variante Hochfahren OHNE Zipverbindung. Pech, wenn`s vergessen wurde... ( Dachte erst es läge an der Eingangsbuchse-, daher in der Garantiezeit neue Tastatur besorgt, leider ohne Erfolg) Wer hat damit auch Erfahrungen? Danke- sabkis
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi

    als wenn der rechner hochläuft :)-), wo hast du dann das zip angeschlossen?

    ra.ma.
     
  3. sabkis

    sabkis New Member

    Hallo ra ma, entschuldige die laienhafte Ausdrucksweise: Das Zip ist an der linken Seite der Tastatur angeschlossen. Gruß sabkis
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    warum hängst Du das Zip eigentlich an die Tastatur ?
    Nimm doch mal den zweiten USB Port.
    Habe an meinem iMac das Zip+Drucker+Scanner an einem NoNamePeeCeeUSB Hub an dem zweiten USB-Port ( der Untere) und bootet ohne Probleme mit den ganzen Geräten dran.

    Joern
     
  5. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hi,
    ich kenne das Problem mit einem Gravis ,3.5" Diskettenlaufwerk. Hatte irgendwann nach einem Update vom OS auch nicht mehr funktionieren wollen. Da ich aber das Laufwerk selten benötige, habe ich es einfach nicht angeschlossen. Bin einfach zu faul, dan Fehler zu suchen.

    Gruß aus dam Allgäu!
     
  6. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    juhtrgzruhzvgngtkjjnkhfbjfzjhjkfgjgfgkkbnkhgfjgk,gjnlkumjjghokn nbb8aay i8gugiguvgi bugkibuvjugiuuubnubgjtbmjb nhbhubhjhjnjbiuuhububibzubhhbzbubhubzhb
     
  7. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Sorry, das war meine Tochter! ( 3 Jahre). Einmal beim telefonieren, und dann....

    Gruß

    Michael
     
  8. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi sabkis...

    :)

    hängst auf den zweiten usb port am imac direkt, dann sollte es klappen....

    ra.ma.
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo,

    na nicht so ganz erkennbar, aber wenn sie mit 3 am Mac sitzt, dann ist sie auf dem richtigen Weg ;-).

    Joern
     
  10. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Jo bestimmt!
     
  11. sabkis

    sabkis New Member

    Einen wunderschönen Sonntag! (Hier in Dresden lacht die Sonne.) Danke allen die mir helfen wollen für die Tips- ist `ne nette Fangemeinde!!! (Besonderen Gruß an den jüngsten Schreiberling- s.o.! Der hat aber noch keine Probleme...) Gruß sabkis
     
  12. sabkis

    sabkis New Member

    Hallo ra.ma. und Joern, hurra... der iMac schnurpst nur so beim Hochfahren, und er bleibt auch nicht mehr hängen. Danke für die wirklich heißen Tips.
     
  13. MACrama2

    MACrama2 New Member

    schnurpst...-> kommt ins fachwörterbuch :)

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen