Ziplaufw. Iomega 100

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 5. Juni 2003.

  1. derma

    derma Boum

    Unsere Archiv wird in FileMaker 6 pro auf einer DOSe geführt und ständig erweitert.
    Von Zeit zu Zeit kopiere ich mir die Datenbank ca. 6,x MB auf eine Zip Dingens (Iomega 100)
    Dauer: keine 10 sec
    und ziehe es dann auf meinen G4 466 Jaguar
    Dauer: 7 Min.!!!!
    Ist das normal
    :confused:

    derma
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Nee, ist nicht normal. Sollte nicht länger wie 8 Sekunden dauern. Auf jeden Fall schneller wie das Speichern.
    Ich habe damit keine Probleme, weiß auch nicht was das sein könnte.

    Versuch es doch mal bei der Datengröße mit einem USB-Speicherstick.
     
  3. huky

    huky New Member

    ich glaube eher, dass iomega (M$) nicht für Jaguar die entspechenden Treiber bzw Software(Hintergründe) zur Verfügung stellt, zumal Disketten, Zip zeugs Auslaufmodelle sind, ...
     
  4. hi2hello

    hi2hello New Member


    das kann kaum sein. bei mir funktioniert das zip 100 auch unter OS X 10.2.6 vergleichsweise "schnell" und reibungslos.
     
  5. tanzblume

    tanzblume New Member

    Das Problem ist eine Kombination aus verschiedenen Faktoren.

    Erstens liest Du unter OS X ein PC Exchange Format, dadurch braucht das OS ein wenig länger. Des weiteren liest Du von einem 100 MB Zip, ich vermute aber mal, daß Du ein 250 MB Laufwerk hast, da brauch Iomega dann noch länger beim Lesen und Schreiben.

    Kenne das Problem, hab es nämlich selber. Und eine Lösung finde ich nicht, werde mir demnächst lieber ein USB Stick holen, und hoffe damit das leidige Thema abschließen zu können.
     
  6. derma

    derma Boum

    Eben habe ich den oben beschriebenen Vorgang wiederholen müssen und es ging schneller.
    Jetzt ist mir eine Erklärung möglicher weise eingefallen: Offt lasse ich den Rechner mehrere Tätigkeiten gleichzeitig erledigen: Dia-scannen, Drucken, brennen, und im Forumstöbern.
    Außerdem habe ich wirklich ein ZIP 100er Laufwerk

    gruß derma
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  8. derma

    derma Boum

    Habe nix für 10.2.6 gefunden!

    Ich gehe jetzt ins lange Wochenende

    schöne Pfingsten

    derma
     

Diese Seite empfehlen