Zitate-Suchmaschiene?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mackevin, 29. Dezember 2001.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo zusammen,

    jetzt, wo ich die Smilies lieber weglasse, würde ich gerne ein Zitat verwenden. Das hätte den dann den Vorteil, daß es jemand anderes Schuld wäre, wenn ein Mißverständnis aufkäme. Wahrscheinlich kommt erst gar kein Mißverständnis auf, wenn irgendwo Goethe oder Schiller oder sonst wer (außer Toni Schumacher etc.) darunter steht. Der Adressat könnte sich zudem auch noch geschmeichelt fühlen, weil man zu den Worten eines Meisters greifen mußte, um ihm würdig zu werden.

    Vielleicht weiß einer von euch, wo es eine Zitatensammlung im Internet gibt? Nach Möglichkeit thematisch geordnet oder noch besser, als Suchmaschiene.

    Gruß
    mackevin
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dachte ich es mir doch! Mir geklauten Aphorismen voll einen auf klug machen wollen...
    ;)
     
  3. westfale

    westfale New Member

  4. mackevin

    mackevin Active Member

    @Convenant

    Nein, nein, nein!

    Nicht geklaut, sondern als Zitat gekennzeichnet! Wenn ich irgendetwas schlaues schreibe, könnte das ja falsch verstanden werden. Wenn jemand anderes, bekanntes das gleiche schon einmal gesagt hat, was ja denkbar wäre, würde die gleiche inhaltliche Aussage direkt im richtigen Licht erscheinen.

    Gruß
    mackevin
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Danke erstmal,

    aber ich wollte gerade die Fußballer vermeiden. Die sagen zwar manchmal lustige Sachen, machen dann aber meist einen unglücklichen Gesamteindruck. Genau dieses Schicksal möchte ich mir ersparen.

    Gruß
    mackevin
     
  6. westfale

    westfale New Member

    sieh das doch mal so: ein absolut hirnrissiges statement wie "Man muss die Probleme an den Kopf packen." (S. Effenberg)
    lässt, an der richtigen stelle beiläufig eingestreut und als zitat gekennzeichnet, deine eigenen ergüsse viel feingeistiger und geschliffener aussehen. ist ein ganz alter trick.
    weißt du, mit goethe, schiller, kleist um sich zu werfen, ist wie mit
    george clooney auf aufrisstour zu gehen, daneben kann man nur
    alt aussehen. gruss
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Fussballerzitate, die wohl nutzloseste Sache der Welt...
    :)
     
  8. mackevin

    mackevin Active Member

    Das Argument hat etwas. In der Tat :)

    Gruß
    mackevin
     
  9. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Irrtum!

    Postbank-Banner :)

    Gruß Patrick
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da hab ich zwei zusammengehörige Zitate für Dich. Vom Bubenklo bei den Bauingenieurstudenten:
    Ihr scheiß Studentenpack wisst ja nicht was Arbeit ist!
    (Unbek. Verfasser I)
    Wohl! Kraft mal Weg mal cosinus alpha *
    (Unbek. Verfasser II)

    * Formel in Schriftdeutsch transferiert
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aaah, jeans: shrink to fit!
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Convenant
    Oh Schreck, die Hose genäßt!
     
  13. mackevin

    mackevin Active Member

  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Tja, Bauingenieure...
     
  15. mackevin

    mackevin Active Member

    Treib´ Dich besser nicht bei denen auf dem Klo herum! Die haben offenbar komische Vorstellungen davon, wie etwas funktioniert.

    Gruß
    mackevin
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bin eher der Meinung es war der direkte Beweis, daß das Studentenpack keine Ahnung von Arbeit hat. So eine Art Erfüllung einer Erwartungshaltung. Die Kenntnisse der Trigonometrie hab ich hier vorausgesetzt. Schließlich braucht es das Abitur um Bauingenieurwesen zu studieren.
     
  17. mackevin

    mackevin Active Member

    Ich muß jetzt ´mal eben ins Kino, deshalb kann ich leider nicht nachschauen, ob Du verdammt hoch pokerst, oder ich ein Fettnäpfchen nicht auslassen konnte.

    Gruß
    mackevin
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Es hätte der Sinus sein müssen, (sin(90°)=1 in der üblichen Konvention, daß alpha für den direkt anliegenden Winkel steht. Es geht hier um den idealisierten Zustand einer reibungsfreien schiefen Ebene. Doch mit der Angabe, es wäre der cosinus, war der Satz A: Dieses scheiß Studentenpack hat keine Ahnung von Arbeit, gerade bewiesen.
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    Ein Forum ist ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.
    Gruß 2112
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die eine Frage bleibt:
    Cui bono?
     

Diese Seite empfehlen