Zocken auf nem MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Headfy, 22. Mai 2006.

  1. Headfy

    Headfy New Member

    Hallihallo !
    Ich überlege mir derzeit eines der neuen MCB Pro's zuzulegen. Größtenteils wird das dann für 'Coding', Programmieren und Grafikdesign (ala Photoshop) genutzt.
    meine Frage: geht das überhaupt ? habe jetz in anderen Beiträgen schon gelesen , dass die Integrierte Grafik beim Macbook Pro ja wohl nicht so besonders sein soll.

    Hinzu kommt das ich ab und an gerne auch mal zocken möchte, entweder unter MacOS (gibt da ja einschlägige 3D Shooter), oder aber auch unter einem nativ betriebenen Windows XP (Bootcamp halt). Ich hab da jetzt bedenken das das einfach nicht so hinhaut wie ichs gern hätte, nämlich schnell, stabil und dabei auch noch nett anzusehen !!!

    Und wie schauts überhaupt mit den bekannten Macken aus ? wie z.B. die unglaubliche Hitze ? das fiepen etc ?!
    Kann ich mit dem Ding überhaupt 2std in der Bahn arbeiten oder verabschiedet sich zwischenzeitlich der Akku bzw. hab ich ein Problem mit dem Fortbestand der menschlichen Rasse ?? ;)

    wär über eure Meinungen sehr erfreut!

    mfG Headfy
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Die MacBook Pros haben eine X1600, also eine recht ordentliche Grafik! Da laufen auch neue Spiele.
    Kosten ja auch 2000 Euro aufwärts, du meinst doch die Alu Books, oder?
     
  3. Headfy

    Headfy New Member

  4. sahomuzi

    sahomuzi New Member

  5. MarcusHH

    MarcusHH New Member

    Naja, soweit ich weiß, ist es ein runtergetaktete x1600.
    Wow läuft zum Beispiel ruckelfrei bei höchster Auflösung. (wenn man anisotropischer Filter (?) ausschaltet)
    Für eine Performance wie auf einem normalen PC mit entsprechender Grafikkarte reicht es für Spiele aber definitiv nicht. Für kommende Highend-Games reicht es bestimmt nicht ;)

    Zum Fiepen... dazu wurde wohl schon genug gesagt. Das variiert von Macbook zu Macbook (pro).

    Zur Hitze... ja es wir ziemlich heiß. Im Winter ist Dir wenigstens nicht kalt :)
     

Diese Seite empfehlen