zockt jemand age of empires II?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neumi, 18. Januar 2002.

  1. neumi

    neumi New Member

    servus,
    ich schaffe es nicht, die optionen im single-player-modus wie kartengröße, gegneranzahl etc. zu ändern. hab schon den patch auf 1.0.3, aber es funzt immer noch nicht! bin ich der einzige???
    danke schonmal im voraus,

    neumi
     
  2. MacJester

    MacJester New Member

    Zufallskarte? Also bei mir gehts... :(

    Wenn du natürlich kampagne spielst sind diese angaben vorgegeben...

    MFG MacJester
     
  3. neumi

    neumi New Member

    moment, du gehst: singleplayer/standardspiel? und dann? bei mir bewegt sich dann gar nix, kann nur die völker für meine 2 comp-dödel aussuchen. wenn ich mit der maus über die anderen buttons komme, steht zwar da:"hier können sie die kartengröße ändern...", jaja, aber da geht nix! kommm auch nicht mit tab, alt, apfel etc weiter. ZEFIX!
     
  4. Nein, spiele ich nicht, weil ich AoE I furchtbar fand (im Gegensatz z.B. zur ...Craft-Serie) - ist AoE denn besser, oder nur bunter?
     
  5. neumi

    neumi New Member

    @ ughugh_at work
    hab craft nie gespielt, fand aoe1 aber ganz gut. aber seit ut interessiert mich eigentlich eh nix mehr. und aoe2 siehe oben...
     
  6. Zaberer

    Zaberer New Member

    Kenne nur Ages of Empires II
    Habe damit viel zu viel Zeit verbracht. ist wirklich spannend
    die grossen Schlachten zu schlagen.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    keine probleme damit. funzt prima.

    d.
     
  8. neumi

    neumi New Member

    läüft_s bei euch unter X oder 9.xx ohne probleme? benutze 9.0.4. liegt's daran? irgendjemand eine idee? kann doch wohl nich sein... (oder doch?)

    neumi
     
  9. neumi

    neumi New Member

    halloooo? jemand da? hat keiner eine lösung, wenigstens nen vorschlag??
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ja, stimme Dir zu: UT ist der Hammer, macht wirklich Spass. Leider sind meine Ping-Zeiten via DSL zu langsam, so daß man im Netz meistens das Nachsehen hat - aber im LAN oder alleine ist es auch klasse!
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

    UT? Gibts da im Singleplayer eigentlich auch "Missionen" oder so? Oder ist das das ewig gleich aufeinandergehacke im Anrena-Stil? das macht bestimmt Spaß im LAN aber alleine währe mir das zu öde ... spielen würde ich es aber trotzdem mal gerne.
     
  12. anoshi

    anoshi Member

    tut mir Leid, auch bei mir keinerlei Probleme. Funktioniert alles einwandfrei (G4/OS 9.1). Vielleicht Neuinstallation, Preferences löschen, Systemerweiterungen reduzieren? Nicht die tollsten Tipps, ich weiß, aber manchmal hilfts.
    Mal ne andere Frage. Ich möchte gerne einen iMac 400 und ein Powerbook g3/400 (beide 9.1) fürs Mehrspieler-Spiel verbinden. Was bei AoE I kein Problem war - Ethernet-Kabel rein, Spiel einleiten und spielen - wird bei AoE II zum echten Problem. Habs jedenfalls trotz stundenlangem Probieren nicht hingekriegt. Handbuch ist auch keine Hilfe. Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise beschreiben?
     
  13. neumi

    neumi New Member

    s daran??? funzt's bei dir am pb?
     
  14. anoshi

    anoshi Member

    schlechte Nachrichten: funktioniert leider (zum Glück :)) alles. Müsste also bei dir auch irgendwie gehen. Was mir auffiel: im RealWorld-Modus lässt sich keine Kartengröße einstellen. Könnte das das Problem sein?
     
  15. neumi

    neumi New Member

    s grad wieder versucht, jetzt fliegt's dann gleich!
     
  16. anoshi

    anoshi Member

    Standardspiel > Kartentyp: Reale Welt
     
  17. neumi

    neumi New Member

    s bis jetzt nicht so prickelnd und die ki hielt sich selbst für'n anfänger wie mich in grenzen?

    danke allen für eure hilfe!

    p.s.: mag jemand eine original aoe 2-cd kaufen???? :)
     
  18. anoshi

    anoshi Member

    ... also, mir gefällts. Muss allerdings gestehen, dass ich nicht der große Spielfreak bin. Arbeite eher mit dem mac, Spiele laufen nur so nebenbei. Hab also nicht so den Vergleich, was anderes grafisch/spieletechnisch so bietet. Spaß machts allemal... wenn ich bloß das mit dem Mehrspielermodus hinbekäme (s.o.)
     
  19. hannibal

    hannibal New Member

    Hallo,

    bei mir hats auch erst Probleme gegeben.
    ApplicationSystemsHeidelberg hat eigentlich einen guten Support, den kannste ja mal anschreiben.
    Ich habe mir dann auch den Update 103 runtergezogen, aber die mitgelieferte Carbonlib und war noch irgendwas habe ich mir per Hand in den Systemordner gezogen.
    Ich verwende OS922 und es geht gut.

    Allerdings ist die sogenannte KI des Spiels so dämlich, das ich einfach nicht mehr verlieren kann gegen den Computer.

    Allerdings finde ich dieses Spieleforum - wie heißt das doch gleich? - GameRanger irgendwie furustrierend und ich scheue mich da zu spielen.
    Das einzige Spiel, was ich mal im Netzt gespielt habe, war Myth II, das war echt gut.
    Vielleicht könnte man ja hier im Forum ein paar Leute aktievieren, mal im Netz zu spielen, ist vielleicht netter, als sich erst durch die kyptische Sprache und rauhen Sitten in so einem allgemeinem Forum zu schlagen.

    Grüße
     
  20. neumi

    neumi New Member

    @ hannibal: was ist denn das "noch sowas" gewesen? geht's a bisserl genauer? danke
    ich werde am wochenende auf 9.2.1 aufrunden und dann... ich weiß es ja jetzt schon!

    neumi
     

Diese Seite empfehlen