zu blöd für iDisk??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marsoman, 14. Februar 2002.

1. marsoman

marsoman New Member

Hallo!

Habe gerade zum ersten mal versucht, meine iDisk zu benutzen.
    Mit OS9.2.1, IE5.0 und neuestem iTools-Plugin.
    Aber egal, wie oft ich auf "Open your iDisk" klicke, auf meinem Schreibtisch erscheint gar nichts. Nada. Niente. Rien. Nothing.
    Und dafür quäle ich mich mit IE...

Bin ich zu blöd?
    Läuft das vielleicht nur heute nicht richtig?

Grüße
    marsoman

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir vorher einen Benutzernamen und Passwort geholt hast...

Ab dann ist Geduld angesagt: es gibt im Netz nichts lahmeres als die iDisk (Schande für Apple). Also warte ruhig 1-3 Minuten, bis Du die iDisk auf Deinem Schreibtisch siehst.

3. marsoman

marsoman New Member

Ich warte und warte und warte.....

Aber mein Schreibtisch bleibt unberührt.

Naja, ich probiere es später nocheinmal.

Grüße
    marsoman

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

kann es sein das Du via Router, Proxy oder Ähnlichem in Netz gehst ?
    Dann sieht das mit OS Classic ein wenig schlechter aus, unter X erfolgt die Verbinsdung via WebDAV und das geht auch über Proxy, da es ein "normaler" http Connect ist.

Joern

5. mauko

mauko New Member

s Netz? Ich kann meine iDisk auch nicht auswählen, wenn ich am Arbeitsplatz bin. Nur von zu Hause aus funzt's

6. kawi

kawi Revolution 666

Ich hatte das "lahme" iDisk Problem unter 9.2.1 auch. Und selbst wenn die dann mal angezeigt wird -> lohnt nicht. Der versuch eine einzige kleine 50 kb Datei auf iDisk zu legen legte für Minuten meinen rechner lahm, der Kopiervorgang dauerte ewig. Ich würde unter 9 keinem empfehlen die iDisk auf duiese Art zu nutzen.
    Bei OS X klappt das irgendwie alles wesentlich besser, das mounten, das kopieren, ist hier wohl besser im system integriert

7. hansdampf

hansdampf New Member

Hahaha! idisk mounten (bis auch die Ordner angezeigt werden!) dauert auch unter OS X exakt 1 Minute!!!

Die idisk ist nicht zu gebrauchen!!

8. dusel

dusel New Member

bei mir dauert es zwar auch, aber es geht ganz gut. dass das hochladen dauert, normal,trotz dsl von netcologne (1064/128), aber ich nutze sie via homepage/filesharing, also wie einen server. 20 MB für umsonst, ist doch o.k.

9. marsoman

marsoman New Member

Hallo!

Habe gerade zum ersten mal versucht, meine iDisk zu benutzen.
    Mit OS9.2.1, IE5.0 und neuestem iTools-Plugin.
    Aber egal, wie oft ich auf "Open your iDisk" klicke, auf meinem Schreibtisch erscheint gar nichts. Nada. Niente. Rien. Nothing.
    Und dafür quäle ich mich mit IE...

Bin ich zu blöd?
    Läuft das vielleicht nur heute nicht richtig?

Grüße
    marsoman

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir vorher einen Benutzernamen und Passwort geholt hast...

Ab dann ist Geduld angesagt: es gibt im Netz nichts lahmeres als die iDisk (Schande für Apple). Also warte ruhig 1-3 Minuten, bis Du die iDisk auf Deinem Schreibtisch siehst.

11. marsoman

marsoman New Member

Ich warte und warte und warte.....

Aber mein Schreibtisch bleibt unberührt.

Naja, ich probiere es später nocheinmal.

Grüße
    marsoman

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

kann es sein das Du via Router, Proxy oder Ähnlichem in Netz gehst ?
    Dann sieht das mit OS Classic ein wenig schlechter aus, unter X erfolgt die Verbinsdung via WebDAV und das geht auch über Proxy, da es ein "normaler" http Connect ist.

Joern

13. mauko

mauko New Member

s Netz? Ich kann meine iDisk auch nicht auswählen, wenn ich am Arbeitsplatz bin. Nur von zu Hause aus funzt's

14. kawi

kawi Revolution 666

Ich hatte das "lahme" iDisk Problem unter 9.2.1 auch. Und selbst wenn die dann mal angezeigt wird -> lohnt nicht. Der versuch eine einzige kleine 50 kb Datei auf iDisk zu legen legte für Minuten meinen rechner lahm, der Kopiervorgang dauerte ewig. Ich würde unter 9 keinem empfehlen die iDisk auf duiese Art zu nutzen.
    Bei OS X klappt das irgendwie alles wesentlich besser, das mounten, das kopieren, ist hier wohl besser im system integriert

15. hansdampf

hansdampf New Member

Hahaha! idisk mounten (bis auch die Ordner angezeigt werden!) dauert auch unter OS X exakt 1 Minute!!!

Die idisk ist nicht zu gebrauchen!!

16. dusel

dusel New Member

bei mir dauert es zwar auch, aber es geht ganz gut. dass das hochladen dauert, normal,trotz dsl von netcologne (1064/128), aber ich nutze sie via homepage/filesharing, also wie einen server. 20 MB für umsonst, ist doch o.k.

17. marsoman

marsoman New Member

Ich habe es jetzt noch mehrmals probiert, aber es funktioniert nicht nur langsam, sondern GAR NICHT!!

Firewall benutze ich nicht, Proxy habe ich ausgeschaltet (allerdings nur in den IE-Einstellungen, aber das sollte doch reichen?), aber auf meinem Schreibtisch tut sich gar nichts.

Mit iCab oder Omniweb kommt man ja gar nicht erst so weit.

Dabei wollte ich doch nur ein paar Fotos ablegen...

Trotzdem schönen Dank für Eure Mühen!

18. mackevin

mackevin Active Member

"... Proxy habe ich ausgeschaltet ..."

Genau das könnte der Fehler sein. Je nach dem, über welchen Server Du ins Internet gehst, mußt Du eben in Deinem Browser die richtigen Proxie-Einstellungen vornehemen.

Ggf. auch ein Telnet-Programm instalieren.

Gruß
    mackevin

19. marsoman

marsoman New Member

Ich habe es jetzt noch mehrmals probiert, aber es funktioniert nicht nur langsam, sondern GAR NICHT!!

Firewall benutze ich nicht, Proxy habe ich ausgeschaltet (allerdings nur in den IE-Einstellungen, aber das sollte doch reichen?), aber auf meinem Schreibtisch tut sich gar nichts.

Mit iCab oder Omniweb kommt man ja gar nicht erst so weit.

Dabei wollte ich doch nur ein paar Fotos ablegen...

Trotzdem schönen Dank für Eure Mühen!

20. mackevin

mackevin Active Member

"... Proxy habe ich ausgeschaltet ..."

Genau das könnte der Fehler sein. Je nach dem, über welchen Server Du ins Internet gehst, mußt Du eben in Deinem Browser die richtigen Proxie-Einstellungen vornehemen.

Ggf. auch ein Telnet-Programm instalieren.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen