zu blööd für web-clip mit safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von due, 28. November 2007.

  1. due

    due New Member

    Hallo

    ich habe versucht mit der web-clip funktion mir seitenausschnitte ins dashboard zu laden. kriege das aber nicht hin...

    seite laden in safari - ablage > im dashboard öffnen - ausschnitt anpassen - hinzufügen...

    es öffnet das dashboard aber kein webclip zu sehen!

    was mache ich falsch?

    gruss due

    Version 3.0.4 (5523.10)
     
  2. macuta

    macuta New Member

    Hallo, bei mir funktioniert das ausgezeichnet. Links oben in Safari das Symbol mit der Schere auswählen, zu dem Teil der Webseite clicken, den man übernehmen möchte, dann rechts oben auf Hinzufügen und fertig.
    Ablage oder so habe ich noch nie getestet.
    LG
    Uta
     
  3. due

    due New Member

    irgendwie scheint bei mir der wurm drin...

    über den menüpunkt ablage kannst du den gleichen befehl wie über das scherensymbol anwählen. leider funktioniert bei mir beides nicht.

    ich hatte vorher den safari-enhancer installiert. ev. sind da noch überreste, die da fehlerhaft mitwirken.

    jetzt habe ich safari nochmals frisch von der leo-cd installiert - geht leider immer noch nicht... :-(
     
  4. due

    due New Member

    naja, anscheinend mag safari den firefox als primärbrowser nicht...

    nachdem ich safari als primärbrowser festgelegt habe, funktioniert das erstellen der webclips auch bei mir.

    gruss due
     

Diese Seite empfehlen