zu den 5 Foren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tazmandevil, 6. August 2001.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Meiner Meinung nach zersplittet die Aufteilung der Foren (besonders die 3 neuen) die eigentliche Funktion des "Informationsbeschaffens" gewaltig....

    Ich wär wieder für zurück zu den guten beiden alten!!!!!!!! ;-)

    (im Smalltalk ziehen die Frauen mehr Interesse auf sich, als es bisher die Tech Spec eigentlich sollten)

    (im Apple und die Anderen geht gar nix)

    (im Macwelt wird nur noch über für und wider des Forums bzw. dessen Beschaffenheit diskutiert.....)

    Meine Meinung:

    Macht 3 Foren!

    " Soft- und Hardware
    " Mac OS X
    (wie bisher) &
    " Smalltalk

    AAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh, es ist einfach mühsam den Usern nachzuspringen/jumpen über die foren hinweg... nur um dann feststellen zu müssen, dass die einzigen die online sind mit frauen flirten *g* ;-)... (gibts dafür nicht andere Chatträume?).... ist das der Beitrag, den wir hier drin von den Frauen erhalten, für unsere Toleranz ihnen gegenüber?........oder sind wir Männer so not....?
     
  2. joerch

    joerch New Member

    @tanzmaldendeibel

    Drei foren könnte ein guter kompromiss sein...
    Es macht hier in diesen schei... forum überhaupt keinen spass mehr zu stöbern !!!
    Neee - tut mir leid, aber das tue ich mir nicht länger an.
    man könnte ja auch noch ein rechtsträger - ein mittelträger - links, doppel d bis doppel e....
    etc forum dazu basteln - vielleicht ja auch noch nach städten geordnet...
    oder postleitzahlen.........
    oder größe (körperlicher),
    oder gemächtslänge | bzw dicke.
    Nach alter - könnte man auch noch sortieren.........

    neeeeeee, danke - eine woche sehe ich mir das noch an, dann melde ich mich hier ab.
    Wird eh keinen stören
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    die frauenfeindlichen aussagen nimmst du besser zurück - du ahnst wahrscheinlich gar nicht, wie viele frauen höchstwahrscheinlich auch im techforum kompetent unterwegs sind (bestes beispiel: kate), nicht jeder nickname muss einen mann verbergen!

    aufpassen, sonst bekommst du vielleicht plötzlich 'n wallholz über die rübe gedonnert... ;-)
     
  4. Xleila

    Xleila New Member

    liegt schon griffbereit auf dem Schreibtisch!!;-)..wollte ja auch schon was "technisches" beitragen, aber immer wenn was kommt, wo ich helfen könnte, war bis jetzt ein anderer vor mir mit der Antwort da..
     
  5. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi,
    ich kann das nicht nachvollziehen. ich lese nur die foren, die mich interessieren. no problem.
    und zum thema frauenfeindlichkeit: habt ihr ein problem mit frauen, die sich am comp auskennen??

    greetings

    holger
     
  6. MacJester

    MacJester New Member

    Ich währe dafür, das diese Aufteilung ruhig bestehen bleibt, wenn es eine weitere Funktion gäbe.

    Ich würde mir wünschen, wenn dieses Forumskript soweit modifiziert würde, das man ein Sammelforum hat, in dem alle Threads aus den anderen Foren angezeigt werden.

    MFG

    MacJester
     
  7. gizmo

    gizmo New Member

    was heisst "ihr"? du meinst joerch! ich verstehe absolut nicht, wie man an so 'ne klischee festhängen kann. ich habe genug beweise gesehen, dass frauen genauso was draufhaben - männer können sich sogar oft viel blöder anstellen als frauen!
     
  8. quick

    quick New Member

    aufpassen, nicht jeder nickname muss eine frau verbergen!

    quick
     
  9. MACrama

    MACrama New Member

    hi jester..

    wafür soll das gut sein? wie wilslt du das administrieren wenn in dem sammelboard ein neuer thread eröffnet wird?

    ra.ma.
    ps. wie wärs mit nem newsticker, der immer die neuesten threads aus den andere boards anzeigt?
    ;-)
     
  10. joerch

    joerch New Member

    hiermit möchte ich mich bei allen frauen die sich angesprochen fühlen entschuldigen...
    das war von mir in keinster weise gewollt irgendjemanden zu diskriminieren / bzw. zu diskreditieren....

    es ging mir einzig und allein um die aufteilung des forums...
    gebt mir eure adressen und ich werde euch in angemessener form kleine präsente zukommen lassen...
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    *vomhockergefallenvorlauterlachen*

    Kann ich Dir auch meine Adresse geben, will auch ein kleines Praesent, aber elchgerecht wenn ich bitten darf.

    Gruss

    MacELCH
     
  12. joerch

    joerch New Member

    rechne aber bitte nicht mit einem mercedes *g*
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich schätze mal, Du hast auch gerade das Bild mit den beiden Baby Elchen im Kopf und Mama Elch schimpft weil A-Klasse in den Graben gefahren ist.

    "Ich kann wirklich nichts dafür"

    Gruß

    MacELCH
     
  14. Xleila

    Xleila New Member

    Entschuldigung wird angenommen. Was willst Du uns denn schenken?;-)
     
  15. donjohn

    donjohn New Member

    Hi Gemeinde,

    ich bin kein großer Forenschreiber aber ein großer Forenleser. Seit
    dieses Forum gesplittet ist kann man es in die Tonne schmeißen. Klein-
    anzeigenmarkt, Unterwäsche, OS x für Frauen, Auseinandersetzungen zwischen Teilnehmern .................
    Ich hab mich immer als erstes hier eingeklinkt wenn ich im Netz war, weil man hier interessantes und amüsantes lesen konnte und ich auch eine
    Menge über Apple und OS gelernt und erfahren habe. Ich hab das Gefühl
    das, warum es dieses Forum gibt, sich über Probleme auszutauschen
    und auch mal einen "dummen Spruch" abzulassen, vollkommen in den
    Hintergrund getreten ist.
    Ich hoffe man kehrt zu den Wurzeln dieses Forum zurück ansonsten ist es
    keinen Klick mehr wert.

    Gruß D.J.
     
  16. joerch

    joerch New Member

    @dj
    treffender könnte ich es nicht schreiben...
    mir geht es genauso - als erstes (früher) bei macwelt eingeklinkt + dann weiter im netz...
    von zeit zu zeit mal wieder nachgesehen ob's news gibt !
    Jetzt - habe ich eine andere startseite + gehe von zeit zu zeit mal auf die macweltseite...
    ich schätze mal das ich nicht der einzige bin + das langfristig gesehen 30 % oder mehr nicht mehr so oft in diesem forun sein werden....
    schadeschade...
     
  17. SRALPH

    SRALPH New Member

    wieso wollen alle drei foren?
    eins für mac os 9.x und eins für mac os x und basta!
     
  18. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi akiem,

    war mit mactella beschäftigt und zum teil hatte ich keine lust vorbei zu schauen,weil ich auch noch andere wichtigere dinge zu erledigen hatte,zum beispiel mein 8-monatiger sohn :)
    werd in zukunft nur im soft- und hardware-forum zu finden sein und wenn ich dann mal mac os x haben sollte,werd ich mich auch in diesem forum blicken lassen.
    die restlichen werde ich in zukunft meiden,weil es mir zu umständlich geworden ist,eigentlich schade,aber na ja.....
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen