Zu dicker iPod?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 25. Dezember 2002.

  1. Ich habe einen 5GB iPod der ersten Generation (Frühjahr 2002), und Santa Claus der Switcher hat mir folgende Tasche zu Weihnachten gebracht:

    incase iPod Sleeve 
    iPod Sleeve aus Leder. Elementares Design. Die Bedienung wird durch das freie Jogdial gewährleistet. Das Display wird durch eine Kunststoffscheibe geschützt. Inklusive Gürtelclip.
    Nicht für 20 GB iPod!
    (Art.Nr. B205-127)  
    (Bei Cyberport)

    Doch irgendwie muss ich das Pödchen ganz schön reinpressen, dass es verstaut ist, und die Knöppe lassen sich dann auch nicht mehr so toll drücken - ist das normal, oder ist die Tasche nur für die neuen Pödde (Sommer 2002) geeigent?
    Scheinbar soll man die Tasche ja nur nicht in Verbindung mit einem fetten 20er Pod verwenden, oder sind damit auch die alten um 1 bis 2 mm dickeren Pödde gemeint?

    Wenn ja, dann bin ich echt sauer...
     
  2. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi!

    Ich kann dir nur sagen, daß der 5GB-iPod der aktuellen Serie sich nicht von dem der allerersten unterscheidet.
    Sprich: der einzige iPod, der flacher geworden ist, ist der neue 10er.
    Der 20GB-Pod ist wiederum dicker, da die HD 2 Scheiben hat.

    Stefan
     
  3. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hiho Eiskalte Frau,

    da ich gerade dein Post-Antlitz erblicke, hätte ich eine Frage an dich (auf deine Anfrage habe ich leider keine Antwort, da ich (noch) nicht lucky IPod-User bin, aber bei dir bin ich gleich "an der Quelle"):
    Ich möchte mir den 10GB-IPod zulegen. Meine Frage an dich (wie geht es dir mit dem 5 GB- IPod?): ich möchte den IPod hauptsächlich beim Sporteln einsetzen (sprich Laufen, Langlauf, Tourengehen usw.) - ist der IPod für so was tauglich (also shockresistent) oder stoppen die Lieder bei Erschütterungen? Was hast du hier für Erfahrungen gemacht bzw. könntest du das a little bit testen???

    Thx for feedback und viele Grüße ins Eiskalte Frau-Häuschen an alle mit den besten Wünschen für eine gesegnete und erfüllte Weihnachtszeit,

    adrianlanglauf
     
  4. Erst einmal danke für die Info, dann muss ich also einfach nur etwas warten, bis sich das Leder ein bisschen weitet.
     
  5. Und nun zum iPod Interessierten adrianlamglauf:
    Erstens: der iPod ist ultrageil (aber das sind ja die meisten Apple Produkte)
    Ich persönlich verwende den Pod selten beim Sporteln, doch ich kann dir dazu trotzdem einiges erzählen.
    Neben der 5, 10 bzw 20 GB Festplatte hat jeder iPod 30MB (oder 32MB?) an Pufferspeicher eingebaut, das heißt,er lädt jedes Lied (sogar mehrere Lieder - das hat natürlich nur einen Sinn, wenn man nicht selber dauernd die Titel wechselt, sondern eine Wiedergabeliste abspielen lässt) in den Speicher und spielt es/sie dann von dort ab. Somit habe ich die Erfahrung gemacht, dass man zwar manchemal eine Sekunde warten muss, bis man ein ausgewähltes Lied hören kann, aber während dem Abspielen fast nie Fehler auftreten - mir ist er sogar mal von einem 3/4 Meter runtergefallen, doch die Musik spielte klaglos weiter.
    Wenn du also auf dem Pod nicht rumhüpfst, und ihm immer mal wieder ein paar Sekunden "Ruhe" gönnst, dann wirst du nie Fehler während der Wiedergabe hören, auch nicht beim Joggen oder Tourengehen etc.
    Es heißt, dass man den Pod ca eine halbe Stunde schütteln kann - solange spielt er aus dem Pufferspeicher, erst dann braucht er wieder eine Verschnaufpause.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Ich hatte noch nie Probleme mit Erschütterungen und Fehlern bei der Wiedergabe, bin zwar auch nicht der größte Sportfreak aber ich habe auch noch nie jemanden gehört, wie er sich über vergleichbare Probleme beschwert hat.

    Schöne Grüße aus Radstadt und auch dir schöne Feiertage!
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    -->ipod ist ultrageil

    dazu sag ich jetzt besser nix *g*

    werf mal die lederhülle ins kalte wasser dann wird das leder weich und weitet sich aus. bei der BW nehmen einfallslosepinseljungs ... pixxx .
     
  7. joerch

    joerch New Member

    @charlie

    ich habe noch nie ein posting gelesen auf welches du eine vernünftige antwort gegeben hast, nicht das ich das schlimm finde - aber komisch finde ich es schon.

    komunications overload ?

    PS: ich habe den 5 GB iPod - und bin sehr zufrieden, fahre mit dem teil immer mountainbike / nur eine adäquate tasche würde ich mir zulegen wenn du sport machen willst mit dem ipod...

    joerch
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    ---> ich habe noch nie ein posting gelesen auf welches du eine vernünftige antwort gegeben hast..

    ich auch nicht.
     
  9. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Danke für das schnelle und ausführliche feedback!

    Der IPod ist schon bestellt (da wird einem warm ums Herz, ich hoffe, der kann bald geliefert werden:)

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    den iPod (20 GB) benutze ich zum Joggen, und es ist leider so, wie in vielen Foren (auch hier) berichtet wird: Nach 20 Minuten stürzt der iPod entweder ab oder hört einfach auf zu spielen. Die 20 Minuten entsprechen ziemlich genau den eingebauten 32 MB Zwischenspeicher...

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen