zu doof um mit Automator mp3s runterzuladen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sj0133, 6. November 2005.

  1. sj0133

    sj0133 New Member

    Ich habe eine Seite mit diversen Audio Dateien im Web für Filmnachvertonung. Diese würde ich gerne alle runterladen. Eigentlich der optimale Fall um Automator zum ersten Mal zu benutzen.

    Bilder und Videos runterladen ist easy. Steht ja alles da. Leider nichts für Audio-Files. Auch nach besuchen diverser Webseiten mit Tipps und Tricks bin ich nicht schlauer, außer dass ich mittlerweile so lange suche, dass ich auch gleich per Hand hätte runterladen können.

    Also erst Aktion:
    "aktuelle Web Seite von Safari abfragen"
    und dann:
    "Link-URLs von den Web-Seiten abfragen"
    klingt ja schon ganz gut. Aber wie geht's dann weiter? Mit
    "URLs laden"
    bekomme ich nur die html-Links und nicht die verknüpften Audio Dateien.

    Muss ich das programmieren? Gibt es eine Art "Aufnahme" Taste wie bei der Stapelverarbeitung von Photoshop?

    Ratlose Grüße.
     
  2. sj0133

    sj0133 New Member

    es geht ja darum: Ich habe eine Seite auf der ist eine ganze Liste mit verlinkten Audiodateien. Ungefähr so, wie bei einer Bilddatenbank die ganzen Bilder als Thumbnails sind und auf das echte Bild verlinkt.

    Für Bilder und für Videos gibt es eine Aktion in automator, die alle verlinkten files der Endung entsprechend runterlädt und sie in den von mir angegebenen Ordner packt. Aber dieses Script / Aktion gibt es nicht für Audio-Dateien.

    Die Seite aktuell ist: http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm
    Dann auf "Soundarchiv" -> Rubriken -> Räume (z.B.)
    Aber es geht ja nicht um die Seite im speziellen, sondern um ein allegemeingültiges Automator Script für Sound-Dateien.
     

Diese Seite empfehlen