Zu doof zum installieren...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von raincheck, 5. Juli 2003.

  1. raincheck

    raincheck New Member

    Liebe Leute, als Switcher immer noch etwas blöd, bekomme ich ein Proggie nicht installiert: Es sagt mir, ich solle einen bestimmten Ordner auf meine Harddrive ziehen, um zu installieren. Doch wo ist die Harddrive??? Hatte die früher mal auf dem Desktop, doch irgendwann wohl dort ausgeblendet / entfernt. Ziehe ich den Ordner in "Programme" ist das Proggie jedenfalls nicht richtig installiert. Ziehe ich den Ordner unter "Computer" auf "Macintosh HD, legt das Proggie dort nur einen Alias ab. Was kann ich tun? Danke!!!
     
  2. Was ist das für ein Proggie?
     
  3. raincheck

    raincheck New Member

    Cookware Deluxe 1.3 (eine Filemaker-Anwendung zur Kochrezepterfassung).
     
  4. curious

    curious New Member

    gehe mal oben in der Menueleiste auf 'Finder', und dort auf 'Einstellungen'.
    Dort kannst du mit Häkchen bestimmen, was auf deinem Schreibtisch alles angezeigt, oder eben nicht angezeigt werden soll. Wahrscheinlich hast du dort Festplatten nicht mehr angekreuzt.


    Gruß

    curious
     
  5. raincheck

    raincheck New Member

    Ja, so war es - danke! Dennoch funzt das Proggie nicht, findet die Hilfe-Anwendung nicht und kann sich meinen Registrierungscode nicht merken. Fück - wie der Franzose sagt.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    Deine Informationen sind sehr wenig hilfreich. Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, brauchst Du, wenn Du die FileMaker-Anwendung benutzen willst, die entsprechende FileMaker-Version.

    Es geht aus Deiner Problemmeldung nicht hervor, ob Du FileMaker - das Programm - überhaupt installiert hast.

    Wenn ja, brauchst Du die Anwendung einfach nur in Deinen Dokumentenordner zu schieben. FileMaker starten und die Datei öffnen.

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen