zu dumm für WiFi?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von minusmann, 30. Oktober 2007.

  1. minusmann

    minusmann New Member

    Jatzt hab ich endlich einen TOUCH und mühe mich mit den WLAN Accounts ab. So einfach mit Click ist es leider nicht immer. DHCP, BOOTIP, mit oder ohne WEP usw.
    Wie weiß man denn »von aussen« wie man reinkommt - ob man reinkommt? Mein Nachbar gab mir Passwort und Benutzerdarten und ich schaffe es trotzdem nicht.
     
  2. rst

    rst New Member

    Wenn du einen Mac mit Tiger hast, dann gibt es ein Dashboard Widget, dass alle vorhandenen Netzwerke/WLan anzeigt und auch welche Verschlüsselungstechnik benutzt wird.

    Widget: AirTrafficControl

    Zu DHCP usw. dass sollte dir dein Nachbar schon sagen, ansonsten hilft nur alle Möglichkeiten ausprobieren. 192.168.x.y wobei x und y von 0 bis 254 zu belegen sind.

    Am einfachsten noch einmal nachfragen,
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen