zu ffmpegx und dvd`s brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 27. April 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    angenommen ich habe einen dvd brenner und möchte eine dvd für den eigengebrauch auf eine dvd-r kopieren:
    dieser film ist jedoch grösser als ich auf der dvd-r platz habe. wie kann ich diese dvd so verkleinern, dass sie auf die dvd-r passt? muss ich das format mit ffmpegx ändern und rippen?
    ist nur ein beispiel: ich nehme austin powers 3. dieser dvd ist nur minimal grösser als 4,7 gb. ich bekomme ihn aber deshalb nicht auf die dvd-r. muss ich den in 8 std rippen (wie in svcd konvertieren mit ffmpegx), nur um ihn um diese 5 minuten kleiner zu machen?
    das ist für mich bei einem kauf eines dvd brenners entscheident. ist es eine grosse angelegenheit, einen dvd zu verkleinern?

    gruss zack
     
  2. baltar

    baltar New Member

  3. Imothep

    Imothep New Member

    DVD2One erledigt diesen Job jetzt innerhalb von 30 Minuten...
     

Diese Seite empfehlen