Zu Hilfe - Stuffit Expander spinnt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 24. Juni 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    ich entpacke eine 336 MB datei x-plane815.sitx und stuffit werkelt. passieren tut aber anscheinend nichts. die zeitangabe tickt wie ein uhrwerk nach oben und als es weit über "noch verbleibende zeit ca. 2.500!!!! stunden" sagt, breche ich es ab. ich habe zwar die ordnerhirarchie entpackt, aber alle grössenqangaben sind 0.
    habe den neuesten stuffit expander geladen und das gleiche. habe die datei noch mal über bittorrent geladen und immer noch das gleiche. nichts geht.

    einer eine ahnung, was hier los ist? ich habe meinem sohn versprochen, dass er den Airbus A 380 fliegen kann und der geht nur in x-plane version 8.1.1 oder höher. der ist jetzt ziemlich enttäuscht, weil papa etwas versprochen hat, dass er nicht halten kann.

    wäre super, wenn ich bis morgen oder sonntag früh eine lösung finden könnte.

    danke euch schon mal!
     
  2. styler

    styler New Member

    dann ist es wirklich dringend...

    ich bin leider nicht so der profi, würd' dir bei dem hintergrund aber trotzdem gern helfen.

    schon die playlist gelöscht? -rechte repariert?

    evtl. erstmal alles von stuffit löschen und DANN nochmal "sauber" installieren...

    welcher rechner, welches OS ?


    http://www.stuffit.com/mac/expander/download3.html
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Wie lange hattest Du denn bis dahin gewartet?

    Wenn es sehr große Dateien sind, dann kann es schon mal vorkommen, das StuffIt Expander etwas komische Zeitangaben macht, zwar meistens "nur noch 5 Sekunden" und braucht dann ne 1/4 Stunde in Wirklichkeit, aber ich würde es mal etwas laufen lassen, wenn nach ner halben Stunde immer noch nichts fertig ist, dann stimmt wirklich was nicht :biggrin:
    Zumindest die CPU sollte die ganze Zeit ausgelastet sein, und die Festplatte sollte auch immer etwas tun, dann macht er wahrscheinlich auch was und man kann nur warten.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    >tickt wie ein uhrwerk nach oben und als es weit über "noch verbleibende zeit ca. 2.500!!!! stunden" sagt, breche ich es ab. ich habe zwar die ordnerhirarchie entpackt, aber alle grössenqangaben sind 0.

    Könnte sich evt. um eine Fake-Datei gehandelt haben. Wird zurzeit recht häufig geshared. Das gleiche ist auch in p2p-Netzen zu beobachten.

    versuchs doch mal hiermit

    Latest X-Plane file

    Das X-file ist ungefähr 346MB groß; gestern war der Traffic nicht besonders hoch (zw. 6,5 und 27KB/s). Ich hoffe, dass es das ist was du suchst; ist glaube ist ne Demoversion, bin mir da aber jetzt nicht sicher.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    dankefür eueren input!

    das problem bei der download file war wohl das, dass ich andauernd die ports in der bittorrent app geändert hatte, um zu sehen auf welchem es geht. ich nehme jedenfalls an, dass es daran lag. dadurch muss die file irgendwie korrupt geworden sein.

    habe das jetzt zu hause noch mal runtergeladen, war der gleiche torrent, der offizielle von der x-plane.com seite und da ging dann alles tadellos. habe allerdings zuerst den richtigen port ausfindig gemacht, dann die app beendet, wieder gestartet und von vorne laufen lassen. downliadspeed war durchgehend um die 110 KB/s. zu hause habe ich nur einen dsl 1000 port.

    dank gratefulmacs info habe ich auch port forwarding in meiner airport express station eingerichtet für diese ports. davor ging fast nichts, danach ging es akzeptabel auf den torrent ports 6881-6889. d.h. ca. 6-10 KB/s.
    als ich dann den limewire port in der express station auch geforwarded habe und die bittorrent app auf den limewire port umgestellt hatte, da ging es plötzlich mit volldampf!
    ich verstehe das nicht so ganz. es muss bei mir an 1und1 liegen, dass es auf den torrent ports nicht richtig abgeht. auf dem limewire port habe ich zu hause und im studio volles tempo bei diesem torrent.

    so, dachte ich schreibe das mal, falls es einem anderen auch nützen könnte.
     

Diese Seite empfehlen