Zu Hülf! Geht das so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 2. Juli 2009.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich setze gerade eine Anzeige. In der Überschrift fehlen meines Erachtens 2 Kommas:

    Einfach wenn gewünscht. Komplex wenn gefordert.

    Einfach, wenn gewünscht. Komplex, wenn gefordert.

    Geht die erste Version ohne Komma überhaupt?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich plädiere eindeutig für Kommas und gegen v.d.Lügens Stoppschilder!
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Der Kunde möchte es ohne.

    Also mach ich es, natürlich nicht ohne den Bedenkenträger zu spielen.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn der Kunde bezahlt, bekommt er auch Komplechsität mit »ch«.
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Schick' Deinen Kunden mal zu seinem Deutschlehrer, wenn er Dir da nicht glaubt.

    Vielleicht kannst Du ihn damit überzeugen: Wenn's seriös 'rüberkommen soll, dann muß es fehlerfrei sein.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wer zahlt, schafft an. :D
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Auch wenn mich die Deutschlehrer unter uns jetzt steinigen: Bei dem Text handelt es sich nicht um vollständige Sätze sondern um Schlagwörter. Daher ist es durchaus vertretbar, die Kommas wegzulassen.

    MACaerer
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe dem Kunden einfach auch die korrekten Anzeigen geschickt und er hat sie dann schließlich ausgetauscht. Geht doch!

    :nicken:
     

Diese Seite empfehlen