zu hülf holde leut !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derfiesefuchs, 6. Mai 2003.

1. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

wie kann ich wenn ich in OSX per dsl-anbieter online bin sehen, welchen dhcp(oder so)-server ich benutze, muss das nämlich in os9 eingeben damit ich surfen kann und hab keine ahnung, auf der website meines anbieters (dokom.de ) kann ich auch nix in erfahrung bringen :(

ZU HÜLF !

will doch nur online dem immi den arsch versohlen, is das zuviel verlangt?

2. MacS

MacS Active Member

Hää? DHCP geht auch mit MacOS 9. Verstehe die Frage nicht?

MacS

3. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

also :

ich hab son programm "macpoet" welches die pppoe verbindung herstellt, allerdings steht da in der readme:
    tcp/ip öffnen, bla bla bla, router adresse eintragen bla bla bla ( alle diese "bla" sachen werden in der readme erwähnt ) und dann halt dhcp ( oder so) - server eintragen, und weil dabei keine nummer steht denk ich mir das die vom provider sein muss und statisch is....!?

4. Hans Hiebert

Hans Hiebert New Member

Normalerweise bekommt man vom Anbieter mit dem Vetrag ein Datenblatt mit allen Servernummern die du brauchst. Wenn du in einem internen Netz bist, musst du meistens aber nur den knopf drücken, dass DHCP automatisch erkennt wird.

Aber vielleicht sollst du deine Frage ein bisschen ausformulieren, damit man eine passende Anwort geben kann.

5. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

SCHEISSENDRECK !

hab mich vertan, der will das ich was in ein feld "name-server" schreibe.....

einer ne idee?

6. Hans Hiebert

Hans Hiebert New Member

Fluchen hilft hier auch nicht weiter...:rolleyes:

7. MacS

MacS Active Member

Genau. Der DNS-Server ist ja auch was ganz anderes. Wie schon gesagt, den stellt der Provider zur Verfügung. Also mal auf den Seiten des Provider rumsurfen oder die Anmeldebestätigung des Provoder suchen. Ich kann dir also nicht sagen, welche Adresse du da eintrage musst.

MacS

Diese Seite empfehlen