Zu Hüülff... (arcor hp für lau...)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 17. April 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    himmel ar... und zwirn !

    ich komm' nicht weiter !

    habe meine homepage bei arcor angemeldet. aber so einfach ist das gar nicht. verdammt !
    ich muss mit cyberduck ftp arbeiten... ?
    ich dachte, das ist was für blöde ? von wegen , einfach wie nie. "so einfach geht das nicht", sagte die dame am telefon !

    jetzt steh' ich wieder schön beschissen da...

    wenn ich meine daten bei cyberduck eingebe, kommt das bild und unten steht : keine aktivität.

    weis einer wie das denn nun weiter geht ?

    oh mann, hätte ich da bloss die griffel von gelassen !

    lefty...
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    kein Ahnung was cyberduck ist :embar:
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    ein ftp proggy für lau...
    oder wie macci immer sächt : für umme ! :)
    habe es genommen weil hier im forum ein fan-club davon da ist.

    lefty...
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

    also ich mag rBrowserlite :

    wenig kompliziert und ebenso für lau:

    protokoll wählen (ftp), dann die benutzerdaten eingeben, fertig :D
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo pixel..., ;-)

    kennst du dich vielleicht mit dem homepage bau bei arcor aus ?

    ich würde so gerne eine homepage erstellen und vor allem fertigstellen...

    lefty...
     
  6. dasPixel

    dasPixel New Member

    hmm... leider kenn ich mich mit dem arcor-teil nicht aus
    :crazy:

    was genau ist denn da das problem?
    (vielleicht kann man das anders lösen?)
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    du, ich habe keine ahnung !
    ich wollte da einfach eine homepage bauen. und die schreiben ja, dass wäre einfach wie nie ! nach einem anruf bei denen, sagte mir die dame am telefon, so einfach ist das nicht. das finde ich saumässig ! werben tun sie ja mit einem baukasten system. nur wo ist der anfang ?
    wie benutzt man denn nun zum kuckuck ein ftp programm ? wie soll ich eine homepage hochladen (auf den ihren server), wenn ich nicht weis wo ich und wie ich 'ne homepage bauen soll ? ? ?

    und dann sachte die dame noch, sie kann mir nicht helfen, sie hätte das auch noch nie gemacht. grandios ! bei 62 cent die minute...

    lefty...
     
  8. dasPixel

    dasPixel New Member

    hmm... also mit dem ftp-proggy loggst du dich in deinen account bei arcor ein... wie? -> siehe anhang

    wie das baukastensystem funktioniert kann ich dir nicht sagen...

    ...aber du hast ja dreamweaver und damit lässt sich schon einiges anstellen :)
    (mit ein bissl zeit und geduld :party: )

    hier im forum wurde ja schon n paar mal ein link zu den html-grundlagen gepostet... (ich such ihn mal)...

    .. da isser ja -> //SELFHTML:

    einfach mal ausprobieren ... wenn was nicht klappt... wir sind ja für dich da :party:

    PS: hab keine DOSe mehr :D ... Dreamweaver hierfür benötige ich nicht... trotzdem danke
     
  9. dasPixel

    dasPixel New Member

    hoppla..

    anhang vergessen :party:
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    joh.
    genau soweit komme ich auch.
    und dann hörts auf ! :)
    dann sehe ich - nichts -...
    wenn ich da auf dem server bin, was mache ich da dann ?irgendwelche bilder hochladen ? und dann ?
    röchel ! ! !

    lefty...
     
  11. dasPixel

    dasPixel New Member

    dann ist dein ordner noch leer :D

    kannst alles hochladen was du willst... bilder, etc p p...

    die bilder musst du allerdings auch für den rest der welt zugänglich machen :party:

    die startseite deiner website, muss "index.html" heißen...

    hattest du nicht schon ne website irgendwo? die daten kannste, sofern du diese weiterleben lassen willst, auch hochladen...

    :rolleyes: so ins blaue zu reden verwirrt glaub ich mehr...
    schau dir doch mal die grundlagen zum website-bau an...
    vielleicht wirst du schalu d'raus...

    und bei speziellen fragen hier melden... o_O
     
  12. MacLefty

    MacLefty New Member

    klar habe ich noch 'ne website...
    aber die habe ich von einem webdesigner hämmern lassen. eben weil ich sowas nicht kann. als der mir html beibiegen wollte, ist mir schlecht geworden... habe dann gesagt, er soll die website bauen, ich bewerfe ihn mit geld. das klappte ausgezeichnet ! :)
    habe ihn jetzt für dienstach bestellt... was das wieder kostet !
    mann, mann, andere bekommen sowas umsonst. ich bin nur am blechen ! :-(

    ist doch echt scheisse, wenn man auf so'ner insel alleene hockt !

    lefty...
     
  13. dasPixel

    dasPixel New Member

    hmm.. nen webdesigner hast…

    ab montag hätte wieder bissl mehr zeit gehabt und hätte mal n auge auf deine website geworfen...

    vielleicht hät sich da was machen lassen können :klimper:
    (für lau :D )

    kannst du mir, im vertrauen, evtl. mitteilen was der herr da von dir euromäßig will? würd mich interessieren... nur wenn es dir nichts ausmacht (per email) :embar:
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi pixel,

    du, der ist garnicht mal so teuer ! er war "damals" mit abstand am günstigsten. vielleicht auch weil er sich gerade selbstständig machte. nun floriert sein laden. und wir sind wirklich schwer zufrieden mit dem jungen ! :D

    er nimmt glaube ich so um die 32.- euro ! aber damit ist er auch mit abstand am günstigsten. zumindest hier auf sylt...

    gerne nehme ich dein angebot am montag an... :rolleyes:

    erma...

    lefty...
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen