zu iTunes: Option "Erweitert"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 2. Mai 2003.

1. Chriss

Chriss New Member

... hab da mal eine kurze banale Frage:

in den Einstellungen bei iTunes heißt es unter der Option "Erweitert":
    "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den Ordner "iTunes-Musik" kopieren ... "

damit hab ich dann aber alle Dateien doppelt und somit nur noch halb so viel Speicherplatz.
    Wie handhabt Ihr das bzw. was passiert bei Deaktivierung ? Ansonsten gefällt mir eigentlich die (automatische) Sortierung - aber wenn die FP dann so schnell voll wird ....

DANKE,
    Chris

2. salzborn

salzborn New Member

irgendwohin muss die musik doch... oder nicht? wie willst du denn sonst musik hören wenn du keine abgespeichert hast?

3. Chriss

Chriss New Member

hmmm .... hab das 100MB-schwere Musikalbum ja schon auf der Festplatte gespeichert, nur eben scheinbar noch nicht an der richtigen Stelle.
    Und durch den Kopiervorgang hab ich dann eben "plötzlich" 200 MB auf der Platte.
    Hätte ja sein können, daß er sich auf Aliasse o.ä. bezieht, die sind dann zusammen nur 100kb groß

Aber drum frag ich ja ....

4. dasPixel

dasPixel New Member

ich hab da kein häckchen... wär ja doof wenn ich alles doppelt hätte...

es reicht ja aus, die musik in iTunes Bibliothek hinzuzufügen...

also... aktiviert man die funktion nicht, dann bleiben die MP3s da wo sie waren/hinsollen: auf der extra eingerichteten MP3-Platte :)

5. dasPixel

dasPixel New Member

ein mal reicht aber :)

6. dasPixel

dasPixel New Member

frisst das forum jetzt schon beiträge..

...oder warum is dotcom's indianer-posting verschwunden :)

7. dotcom

dotcom New Member

wollt mich nicht von der gema verhaften lassen

8. dasPixel

dasPixel New Member

gibts hier spione?!? o_O

9. SHeise

SHeise New Member

man sollte sich halt entscheiden, wo man seine Musik speichert - entweder man bestimmt das selbst (und lässt iTunes nicht kopieren), oder man überlässt iTunes die Aufgabe und löscht seine eigenen Dateien nach dem Import durch iTunes.

Ich mach's übrigens gemixt: Ich lege all meine Songs im Odner der Musik-Library ab und ziehe sie dann in das iTunes Fenster. Darauf hin sortiert iTunes die Dateien an die "richtige" Stelle - es wird nix kopiert und bleibt dennoch alles schön sortiert.

Meine Bibliothek ist übrigens auf nicht im Dokumente-Ordner, sondern in ~/Musik/
    (was ja auch Sinn macht ;).
    Man kann das in den iTunes-Voreinstellungen ja auch angeben...

Gruß,
    Sebastian

10. Chriss

Chriss New Member

... danke dir.

das war mir SO bislang einfach nicht ganz klar, daß ich nach dem Import das Musikalbum sinnvollerweise wieder eigenhändig lösche.

musik - iTunes - iTunes Music ... DORT ist es bei mir wunderbar sortiert (erst Interpreten, dann Alben). Denke, das passt dann schon so.

Gruß,
    Chris

11. Chriss

Chriss New Member

... weiß gar nicht, was Du hast ... ;o).

eine EIGENE bzw. Extra-MP3-Platte, das wärs. Allmählich merk ich, wie schnell sich so was füllt ....

12. SHeise

SHeise New Member

13. mymy 13

mymy 13 New Member

Hi,

wenn Du bei Einstellungen>Erweitert>Beim hinzufügen zur Bibliothek... deaktivierst, bekommst Du doch gar keine Kopie.

Gruß Michael

14. SHeise

SHeise New Member

richtig, aber dann wird der Song auch nicht in der Bib. abgelegt und Deine Musik nicht sortiert. -es sei denn der Song liegt shcon in der Bib (selbst reingelegt) - dann wird er auch sortiert. :)

15. mymy 13

mymy 13 New Member

Ist dafür nicht >Ordner iTunes Musik verwalten zuständig?

16. mymy 13

mymy 13 New Member

PS.:

Ich habe beides deaktiviert, da ich oft nur einen Song einer CD lade und dafür nicht 2 Ordner haben will.;)

17. SHeise

SHeise New Member

Es werden nur Songs sortiert, die sich IM Bib.-Ordner befinden.

D.h. wenn man seine Dateien nicht in diesem Ordner liegen hat, werden sie auch nicht angetastet (ausser lesend zum Abspielen natürlich ;-)
    - ok, und wenn man die Titel, Album-Infos ändert.

Diese Seite empfehlen