zu.Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G4Mac0815, 10. August 2003.

  1. G4Mac0815

    G4Mac0815 New Member

    hi @all,
    besteht die Möglichkeit beim .Mac-Hompage die Hintergrundfarbe der Seite zu ändern?Wenn ja wie?
    Kann ich die Seite auch über " Transmit"up/downloaden?wen ja wie sind die Zugangsdaten beim Apple Server.
    Danke im voraus.
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo,

    bin da jetzt nicht so der Experte, hab mir aber vor kurzem selbst .mac zugelegt. Deine Internetseite kannst Du auch mit einem x-beliebigem Programm frei erstellten, Du musst Sie dann nur auf Deiner iDisk im Ordner Sites mit dem Namen index.html (glaube ich, schau mal unter der Hilfe in der homepagesektion bei .mac nach) ablegen und schon ist die Seite im Internet.

    Gruss!

    Tom
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    1) iDisk mounten:
    Finder >> Menü: Gehezu >> iDisk
    Das dauert einen Moment, dann ist die iDisk via WebDav gemountet und kann wie ein lokales Volume benutzt werden (Finder etc)

    2) Im Finder die iDisk öffnen (Weltkugelsymbol) und dort in das Verzeichnis "Sites" wechseln.

    Jetzt bist du auf dem Startverzeichnis deines persönlichen Webs.

    Du kannst nun die Seiten runterladen, raufkopieren, oder direkt editieren.

    Ich empfehle aber, zuerst runterladen in eine Verzeichnis bei dir, dann editieren und testen und erst jetzt wieder zurückstellen auf die iDisk.
    Sonst ist im schlimmsten Falle alles putt.

    Für HTML empfehle ich mal noch
    http://www.netzwelt.com/selfhtml/
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Aber nicht die Namen der Seiten ändern! Homepage toleriert nur die vom eigenen System vergebenen Namen.
     
  5. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Das stimmt nur zum Teil. Die bestehenden Seiten solltest du natürlich nicht verändern, das sonst die Navigation (Links etc) nicht mehr stimmt. Das hat aber nix mit .Mac und Apple, sondern mit HTML zu tun. Das sollte man nämlich NIE tun.

    Wenn du irgendeine Seite einfach umbennennst, laufen ja schließlich alle Links auf den alten Namen ins Leere.
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Oben ging es aber um Seiten, die von iDisk geholt und verändert werden. Und genau die sollte man nicht umbenennen.

    Gruß!
    Andreas
     
  7. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Du hast recht, aber wie ich schon sagte sollte man in einer bestehenden Website sowieso keine Seiten umbenennen.

    Außerdem kannst du auch eigene Seiten mit eigenen Namen einbinden. Im WebTool kannst du ja Links etc. setzen
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    <bgcolor="#889988"> z.B. :D :D
     
  9. G4Mac0815

    G4Mac0815 New Member

    vielen Dank erst einmal für die Antworten.
    Werde mal mein Glück versuchen.
    G4Mac0815
     

Diese Seite empfehlen