zu MaclinkPlus Deluxe 15 ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 4. Januar 2005.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm, ja - bin grad dabei, MaclinkPlus Deluxe 15 (erfolglos) auszuprobieren .....

    ich hab hunderte von (kleinen) formatierten Word-Dokumenten, die ich in reine TEXT-Dateien (.txt) konvertieren müsste, damit sie mir ein bestimmtes Programm unter Windows einliest. Natürlich gehen damit sämtliche Formatierungen verloren, aber macht nix.

    Nur: wie krieg ich die bequem und korrekt umgewandelt ?

    Dachte MacLinkPlus wäre das geeignete Proggi dazu, aber funzt bei mir bislang nicht so - die erstellten Dateien sind immer leer ..... stimmen dann irgendwelche Einstellungen nicht ? PCConverter bringt auch nix brauchbares zustande.
    Natürlich ginge es auch manuell, sprich: jede Datei erst duplizieren - dann öffnen - dann speichern unter, usw., aber ich dachte, das geht auch komfortabler ....

    Danke für jeden Hinweis in diese Richtung ;-) !

    Grüße,
    Chris
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das vermute ich mal. Mit MLP 13.002 auf OS 9.2 habe ich jedenfalls erfolgreich ein Word- in ein Textdokument umwandeln können. Als Zielformat habe ich einfach "Macintosh Textdokument" angegeben.

    Christian.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member


    aha, danke. Ich will ja in ein DOS-Text konvertieren bzw. "nur Text" und hab das als Zielformat ausgewählt. Eigentlich die einfachste Übung, sollte man meinen - aber auch in allen anderen Formaten steht einfach nix (mehr) drin, in der neuen Datei ... grmpf
     

Diese Seite empfehlen