1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zu MaclinkPlus Deluxe 15 ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 4. Januar 2005.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm, ja - bin grad dabei, MaclinkPlus Deluxe 15 (erfolglos) auszuprobieren .....

    ich hab hunderte von (kleinen) formatierten Word-Dokumenten, die ich in reine TEXT-Dateien (.txt) konvertieren müsste, damit sie mir ein bestimmtes Programm unter Windows einliest. Natürlich gehen damit sämtliche Formatierungen verloren, aber macht nix.

    Nur: wie krieg ich die bequem und korrekt umgewandelt ?

    Dachte MacLinkPlus wäre das geeignete Proggi dazu, aber funzt bei mir bislang nicht so - die erstellten Dateien sind immer leer ..... stimmen dann irgendwelche Einstellungen nicht ? PCConverter bringt auch nix brauchbares zustande.
    Natürlich ginge es auch manuell, sprich: jede Datei erst duplizieren - dann öffnen - dann speichern unter, usw., aber ich dachte, das geht auch komfortabler ....

    Danke für jeden Hinweis in diese Richtung ;-) !

    Grüße,
    Chris
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das vermute ich mal. Mit MLP 13.002 auf OS 9.2 habe ich jedenfalls erfolgreich ein Word- in ein Textdokument umwandeln können. Als Zielformat habe ich einfach "Macintosh Textdokument" angegeben.

    Christian.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member


    aha, danke. Ich will ja in ein DOS-Text konvertieren bzw. "nur Text" und hab das als Zielformat ausgewählt. Eigentlich die einfachste Übung, sollte man meinen - aber auch in allen anderen Formaten steht einfach nix (mehr) drin, in der neuen Datei ... grmpf
     

Diese Seite empfehlen