Zu welcher gruppe gehören die dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carlo, 1. Mai 2003.

  1. carlo

    carlo New Member

    im user-ordner. Bei mir steht da im info-dialog immer "unknown".
    Ist das richtig?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    kann sein.

    bei mir ist staff u. wheel
     
  3. carlo

    carlo New Member

    Ja, an staff hatte ich auch gedacht, weil da immer "(ich)" hinter steht. Eine änderung nimmt x aber nicht an. Stellt sich immer wieder zurück auf unknown.
    Ich fragte deshalb, weil sich bei mir word dauernd über irgendwelche fehlerhaften dateirechte beschwert. Reparieren hab ich sie schon lassen. Keine veränderung.
    Rätsel über rätsel.

    Aber rettung naht:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=68180

    Gruß,
    carlo
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe gerade nachgeschaut, "unknown" wird vom System vergeben, wenn aus irgendeinem Grund die Benutzerrechte nicht klar sind.

    Ändere sie doch einfach.
     
  5. carlo

    carlo New Member

    Eben das geht ja nicht.
    Wenn ich sie umstelle - schwupps - steht da wieder unknown.
    Hm,
    carlo
     
  6. carlo

    carlo New Member

    Aha!
    Im info-dialog des volumes bzw. der partition, auf der ich meine user-daten liegen habe, war "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" angekreuzt. Keine ahnung warum und wieso.
    Hast du eine ahnung, was es damit auf sich hat?
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  8. carlo

    carlo New Member

    Schade! :)
     

Diese Seite empfehlen