Zu wenig Platz! Welche Platte fürs kleine MacBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DarkSwoop, 15. September 2007.

  1. DarkSwoop

    DarkSwoop New Member

    Moin,

    ich wollte heute FileVault aktivieren, da ich in den Urlaub fliege und mein MacBook gesichert zu Hause lassen wollte. FileVault sagt mir aber, dass ich keinen Platz auf der Platte habe:

    [​IMG]

    Ich habe derzeit die Standard 80GB-Platte im MacBook. Wo bekomme ich denn eine günstige 4 TB, 2,5"-Platte her? :confused:

    Grüße,
    Benny
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    :D

    Wieviel Speicher ist denn auf deiner HD wirklich belegt?
     
  3. DarkSwoop

    DarkSwoop New Member

    Mein "Privat"-Ordner hatderzeit eine Größe von ca 4 GB. Meine Festplatte ist 80 GB groß und hat derzeit noch 10 GB frei. Ich habe keine Ahnung, WAS FileVault dazu treibt, mir solch eine Fehlermeldung zu bringen, aber lustig ist sie alle mal... ;)

    grüße
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Wenn du eine externe Festplatte hast, könntest du ein paar grosse Dateien auslagern. Vielleicht klappt es dann?
     
  5. DarkSwoop

    DarkSwoop New Member

    Danke für die Tipps... Ich werd mal n bissl auf die externe HD auslagern. Trotzdem ne nette Fehlermeldung. Im ersten Moment habe ich nicht schlecht gestaunt. Erinnert mich n bisschen an die OS8-Zeiten. OS8 hat bei Kopieraktionen gern mal Restdauer-Zeiten von über 1.8 Mio Minuten angezeigt, bei einer Kopie von ca 2 MB. :rolleyes:

    grüße
     

Diese Seite empfehlen