Zuaäätzliches eMail-Postfach bei t-online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 21. Januar 2007.

  1. rolma

    rolma New Member

    Habe bei T-online mein eMail-Basiskonto. Nun habe ich für meine Frau noch ein MacBOOK GEKAUFT. Sie soll ein eigenes eMail-Konto, ebenfalls bei T-Online, haben.
    Deshalb eröffnete ich für sie zu meinem Basiskonto ein zusätzliches eMail-Konto mit eigener eMail-Adresse und Kennwort (also nicht nur eine weitere eMai-ADRESSE zu meinem Basiskonto).
    Nun zeigt sich aber, dass wenn sie auf ihrem Zusatzkonto Mail abholt, sie auch die Mail des Basiskontos erhält. Das ist also so, als ob sie gar kein eigenes Konto, sondern nur eine zusätzliche eMai-Adresse (Alias) hätte.
    Hat jemand dazu eine Erklärung? Gehe ich von unrealistischen Vorstellungen aus?
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Das hängt vermutlich mit den verwendeten Internet-Einwahldaten zusammen. Solange keine separaten Email-Passwörter für die beiden Accounts gesetzt sind, richten sich die abgeholten Mails allein nach den Einwahldaten, und da sind dann beide Emailkonten zusammengefasst.

    Also am besten für jedes Konto ein Emailpasswort setzen:
    Hier klicken!


    Gruß
    Markus
     
  3. rolma

    rolma New Member

    Hallo benqt, deine Hilfe war großartig und traf genau zu. Jetz geht alles wie erwartet. Habe alles dokumentiert!

    Vielen Dank
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Wozu ´ne Suche doch nützlich sein kann, wa? :cool:
     

Diese Seite empfehlen