Zugang auf Windows Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 16. Januar 2002.

1. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Ich habe meinen G4 mit zur Arbeit genommen und möchte jetzt Zugriff
    auf mehrere Windowsserver im Netzwerk bekommen.
    Kommt mir jetzt nicht mit: "Das haben wir schon xmal beantwortet". Ich habe jedenfalls mit der segensreichen Suchfunktion auf dieser Seite nichts ausführlichres dazu gefunden. Wie ich mich mit freigegebenen Ordnern auf anderen Windowsrechnern verbinde ist mir klar.
    Gehe zu>Mit Server verbinden u.s.w. zack ist das Laufwerk auf meinem Desktop. Das scheint aber nur mit Ordnern zu funktionieren und nicht mit kompletten Laufwerken, kann das sein?

Mit dem Windowsrechner bekomme ich auch nur dann Zugang, wenn ich mich beim Rechnerstart mit Benutzername und Passwort anmelde.
    Drücke ich beim Anmeldevorgang auf "abbrechen" und überspringe die Netzwerkanmeldung, muß ich spätestens beim Verbinden mit Netzlaufwerken meine Benutzerdaten angeben.
    Diese Benutzerdaten, Arbeitsgruppe, Benutzername und Kennwort gebe ich auch ein wenn ich versuche mit dem Mac auf diese Laufwerke zuzugreifen.

Ich gebe also smb:// xxx.xxx.xxx.xxx / Zielordner ein, gebe meine Benutzerdaten an und erblicke folgende Fehlermeldung:
    "Keine Dienste unter der URL (xyz) vorhanden"
    Warum ist das so?

Gruß, Apwisch

2. kegon

kegon New Member

Directory Setup die x.!

Im Directory Setup musst Du LDAP richtig konfigurieren, also Deine Benutzerkennung für das Netz eintragen, dann klappts auch über das CIFS-Laufwerk mit den Shares. Viel Erfolg

Diese Seite empfehlen