zugansgeschwindigkeit überprüfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thommyy, 14. Januar 2004.

  1. thommyy

    thommyy New Member

    ich habe bei meinem cable anbieter eine 600kb leitung bestellt. (hatte zuvor 128kb).

    nur habe ich den eindruck, dass der echte geschwindigkeitszuwachs auageblieben ist.

    wie kann ich den speed messen? gibt es shareware?

    grüsse aus der schweiz
     
  2. woscha

    woscha New Member

    Probier´s mal hiermit:

    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Müßtest Du doch auch erkennen, wenn Du eine größere Datei runterlädst, dann siehst Du ja im Download das Tempo. Ich habe mit DSL von T-online in der Regel 89 Kb/Sek, paßt zu 750 KBit, die DSL hergeben sollte.
     
  4. w.m.

    w.m. New Member

    speedtest.ch
     
  5. w.m.

    w.m. New Member

    Also Speedmeter funktioniert aus der Schweiz mit Hispeed Cablecom nicht! zumindest bei mir nicht. Ich habe ein 1000-er Abo und der Test zeigt Werte an die unmöglich sind. Aber mit Speedtest.ch klappt es.
    Gruss
    Wädi
     

Diese Seite empfehlen