zugeklapptes PB & BT, geht das ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 19. April 2005.

  1. morty

    morty New Member

    bei EUCH ?
    ich habe nen PB mit BT, kein problem damit, funzt wunderbar, aber jetzt möchte ich das PB komplett extern anschließen, also
    Monitor !!
    Maus
    Tastatur

    eigendlich, wenn ich externen Monitor + Tastatur per kabel anschließe, dann kann ich mit geschossenem PB weiterarbeiten

    wenn ich das ganze aber per BT mache, dann geht das nicht, dann gehtd as PB immer in den ruhezustand ... nicht gerade geschickt wie ich finde

    ist das jetzt nur bei meinem PB so oder bei euch auch ???

    danke und viele grüße, Th
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Hab nur eine Bluetooth-Maus und eine USB-Tastatur. Damit gehts schon mal zugeklappt…
     
  3. morty

    morty New Member

    klar, damit geht es bei mir auch
    aber Problem scheint zu sein, das zumindest eine Steuerung als USB dran sein muß

    beim MacMini geht das ja auch anders *kopfkratzend*

    danke für die antwort schon einmal
     
  4. stefan

    stefan New Member

    bt maus + tatstatur (bei mir die von apple) über internes bt geht definitiv am pb im geschlossenen zustand. beim anschluss an ein externes display muss das pb allerdings mit netzteil betrieben werden. über akku bleibts im ruhezustand.


    s

    ps: in den bt einstellungen muss auch aktiviert sein, dass bt geräte den mac aus dem ruhezustand wecken dürfen.
     
  5. morty

    morty New Member

    danke stefan
    es wird am netzteil betrieben, das hatte ich mir auch schon gedacht

    das mit dem ruhezustand ... muß ich morgen mal nachprüfen, werde mich dahingehend noch zurückmelden

    thx und schönen abend
     
  6. morty

    morty New Member

    hi
    kleine rückmeldung

    BT Maus + BT tastatur an einem externen monitor geht laut apple NICHT, auch nicht, wenn man am netzstecker hängt

    ich habs bei mir mehrfach probiert und es auch nicht hinbekommen
    beim PB keine chance, da muss zumindest ein gerät per kabel angeschlossen sein

    wie stefan DAS hinbekommen hat, ist MIR schleierhaft ;(
     
  7. droffen

    droffen New Member

    Bei mir funktioniert die BT Maus und das BT Keyboard ohne Probleme mit einem PB 15 1,25 GHz. Bluetooth scheint bei aktiviertem Ruhezustand weiterzulaufen. Wenn z.b. das PB zugeklappt im Ruhezustand ist und ich dann z.b. die BT Maus oder das BT Keyboard ausschalte, dann weckt der Rechner sofort auf. Normal gehts natürlich auch, wenn ich den Ruhezustand mit einem Mausklick beende.

    droffen
     

Diese Seite empfehlen