Zugriff auf Excel-Dateien über LAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dr.Funks_Son, 26. November 2002.

  1. Dr.Funks_Son

    Dr.Funks_Son New Member

    Hallo,

    habe ein Problem beim Zugriff auf Excel-Dateien, die auf einem Rechner in unserem Peer-to-Peer-Netz liegen. Alle möglichen Dateien, die in dem freigegebenen Ordner liegen, lassen sich problemlos von den anderen Rechnern aus öffnen, nur Excel-Dateien nicht (Fehlermeldung: die Datei wäre evtl. schreibgeschützt od. der Server reagiere nicht mehr).

    Habe alle Freigabe-Möglichkeiten, die in Excel so bestehen durchprobiert, obwohl ich gar keine gleichzeitige Bearbeitung durch mehrere Benutzer brauche, aber auch das funktioniert nicht.
    Kennt jemand das Problem und weiß, wie es zu lösen ist?

    Danke,
    Axel
     

Diese Seite empfehlen