ZUGRIFF AUF EXCHANGE SERVER UNTER OS9.22

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kochose, 16. Januar 2003.

1. kochose

kochose New Member

Wer kann mir sagen, wie ich es in einem firmennetzwerk mit microsoft exchange server hinbekomme, dass mein outlook diesen verdammichen server findet?

2. RaMa

RaMa New Member

wenn du noch sagst woran es genau scheitert welcher server version welche client version...

dann vielleicht...

ra.ma.

3. kochose

kochose New Member

die outlook version ist die 2001er. die server version weiss ich nicht. hab ich nicht eingerichtet und auch kein zugriff drauf. die fehlermeldung ist, dass er keinen server mit diesem namen findet. der name ist jedoch definitiv richtig.

4. RaMa

RaMa New Member

hmm...frag deinen mailadmin, er soll dir die ip des servers geben, und trag diese statt des servernamens ein... das sollte das prob lösen...

bzw. was du noch probieren könntest,
    die komplette domain eingeben
    also mailserver.domain.com (deine halt)
    ra.ma.

5. kochose

kochose New Member

ip adresse eingeben will er auch nicht. gleiche fehlermeldung. nachdem ich die komplette domain eingegeben habe, meint ER zu mir: der name kann nicht aufgelöst werden. netzwerkprobleme verhindern die verbindung mit dem microsoft exchange server. versuchen sie es später erneut, oder wenden sie sich an ihren administrator.

das mit dem administrator kann ich auf jeden fall vergessen. der war schon vorhin hier und kommt mit mac os mal überhaupt nicht klar.

naja. auf jeden fall erstmal feierabend jetzt. zwei stunden reichen, keine lust mehr. vielleicht klappts ja morgen besser. trotzdem vielen dank für die prompte antwort!

Diese Seite empfehlen