Zugriff auf MAC-Server mit Win2k-Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von InTreaTer, 4. Februar 2004.

  1. InTreaTer

    InTreaTer New Member

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    ein Macintosh-Server mit mehreren MAC-Clients dran.
    ein Windows-Netz mit Servern und 98 / 2000 / XP-Clients dran.

    Nun ist am MAC-Server ein Verzeichnis freigegeben, auf das die
    Windows-Clients zugreifen können.
    Der Zugriff funktioniert aber nur über die 98-Clients.
    Bei den 2000/XP-Maschinen wird ein Benutzername und Passwort abgefragt. Melde ich mich mit einem (am MAC bestehenden) Konto an, akzeptiert er die Anmeldung nicht und bringt erneut eine Aufforderung zur Eingabe.

    Woran kann das liegen??
    Alle Win-Clients melden sich an der Win2003-Domäne an. Die Benutzer und Passwörter aller Clients wurden am MAC-Server identisch eingetragen. Der Zugriff so funktioniert auch: ich sehe im Windows-Netz den MAC-Server und sehe die Freigaben. Allerdings komme ich an der sch*** Anmeldung nicht vorbei.

    Leider kenne ich mich mit MAC rein gar nicht aus. Daher bräuchte ich dringend Hilfe, wo ich da anfangen könnte.

    Der Witz an der Sache ist nämlich folgender: es ging schonmal. Bei der Ersteinrichtung haben wir einen Testbenutzer am MAC angelegt und uns mit diesem am Win-Server angemeldet. Ich konnte dann auf die MAC-Verzeichnisse ohne Passwort-Eingabe zugreifen, da die Konten identisch waren.
    Jetzt gehts auf einmal nicht mehr. Umgestellt hat natürlich keiner was...


    Vielen Dank schon im Voraus,

    Markus.
     
  2. InTreaTer

    InTreaTer New Member

    kann mir keiner helfen :-(((
     
  3. Olley

    Olley Gast

    das ist die gleiche sch**** wie mit den druckerfreigaben auf mac os server! entweder steht bei den win-clients in der druckerliste "zugriff verweigert" oder der client zeigt "bereit" aber die druckaufträge verschwinden im nirvana.
    ich hätte als zugerne die osx-jubler neben mir sitzen bei solchen problemen.
     
  4. InTreaTer

    InTreaTer New Member

    Hi Olley!

    Das heist, du weist aber endeffektlich auch keinen Rat?

    Grüße,

    Markus.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen