Zugriff Fremder aus dem Web auf Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wnaef, 18. Dezember 2002.

1. klapauzius

klapauzius New Member

Word speichert in seine Dateien immer irgendwelche Daten aus anderen Office-Programmen, falls installiert (Kalender, Kontakte usw. Da stehen die dollsten Sachen drin). Insofern muss das noch nix bedeuten.

Wenn du längere Zeit mit derselben IP-Adresse online bist, solltest du aber ohnehin eine Firewall benutzen, da andauernd irgendwelche Leute versuchen, im Netz offene Rechner zu finden.

2. wnaef

wnaef New Member

Heute konnte mein OS Jaguar ein Word-File nicht öffnen, diagnostizierte «Dateikoruption» und bemühte sich, das Dokument soweit als möglich zu retten. Das Resultat war ein File mit vielen Sonderzeichen, mit den meisten Passagen meines Textes und vor allem: eine lange Liste mit Personennamen und teilweise Namen von Institutionen, die ich nicht kenne und mit denen ich nie in Kontakt geriet. Als ich das Ding abspeicherte, stand im Naming-Feld als Vorgabe der Begriff Root Entry. Ich war gestern beim Eröffnen und Bearbeiten des Files den ganzen Tag lang online.

Will

3. Russe

Russe New Member

hast du das dokument selbst neu erstellt.

office pakt in die dokumenten zu viele userdaten, d.h. falls es mal von jemand anderem bearbeitet wurde stehen evtl. seine daten drin.

russe

4. wnaef

wnaef New Member

Das Dokument habe ich selber erstellt, da konnte nie sonst jemand was dran machen, und die Liste mit Personen und Institutionen ist mindestens 50 Namen lang.

Will

5. kawi

kawi Revolution 666

> du aber ohnehin eine Firewall benutzen, da andauernd

z.B. die im System intregrierte Firewall aktivieren. Systemeinstellung -> Sharing -> Firewall

6. netmikesch

netmikesch New Member

und damit habe ich mich eine privatuser-taugliche firewall mit entsprechender sicherheit?...durch einen klick in den systemeinstellungen?

=)

7. carlo

carlo New Member

Das ist ja nett!
    Gibts eine möglichkeit, an die daten ranzukommen? Ich wüsste zugern, was da in meinen dateien so drinsteht, ohne dass ich was davon weiß.

gruß,
    carlo

8. alf

alf New Member

Versuch doch mal, ein Word-Dokument mit BBEdit zu öffnen.

Diese Seite empfehlen