zugriff von vpc auf desktop(jaguar)???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nadinestefani, 6. Februar 2003.

  1. nadinestefani

    nadinestefani New Member

    Hallo Ihr Lieben,
    so, ich habe es endlich geschafft und besitze nun vpc 6.0 mit windoof xp und jaguar als betriebssystem... aber windoof hasst mich (wie früher schon) denn es verwehrt mir den Zugriff auf Dateien auf meinem Desktop (na und dafür wollte ich das blöde vpc doch!)
    Also: wie bringe ich VPC dazu, auf meinen mac zuzugreifen oder wenigstens meine ethernet Verbindung zu nutzen, ohne sie unter vpc neu zu installieren. Habe übrigens schon versucht, ein netzwerk aufzubauen, bin aber offentsichtlich nicht in der Lage dazu...
    Vielen lieben Dank!!! *in gespannter Erartung*
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm ... DU gehst einfach zu den PC-Einstellungen unter Bearbeiten in der Menu-Leiste und wählst unter "freigegebene Ordner" Deine gewünschte Festplatte, Ordner oder was auch immer aus ... und schon kriegst DU´s im Explorer angezeigt zum Auswählen - oder meinst Du doch was anderes ?
     
  3. nadinestefani

    nadinestefani New Member

    das geht leider nicht, freigegebene ordner sind bei mir nicht installiert und wenn ich welche installieren will, kann ich in dem fenster nichts anklicken...?
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    ... also schon der Button SELBST "Ordner freigeben", über den du dann danach auswählst, läßt sich nicht anklicken ?

    Dann hast sehr wahrscheinlich die VPC additions noch nicht installiert (Menuleiste unten "Add-Ons installieren"), kann das sein ? Die brauchst natürlich noch ... danach klappt es sicher

    VIEL ERFOLG
     

Diese Seite empfehlen