1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugriff von Windows XP als Gast-Benutzer auf den Öffentlichen Ordner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martzell, 30. April 2005.

  1. martzell

    martzell New Member

    Wie von Windows XP als Gast-Benutzer auf den Öffentlichen Ordner und Briefkasten zugreifen?

    In einem älteren Beitrag, hier im Forum, heißt es das würde nicht gehen, man muss einen Benutzer mitsamt Privat-Ordner (Home) anlegen in dem dann der Windows-Benutzer frei wüten darf.

    Gibt es keinen Trick, dass man vielleicht den Windowsbenutzernamen irgendwie der Gruppe guest hinzufügt?

    Oder ist vielleicht mit der Freeware SharePoints der Windows-Gast-Zugriff irgendwie einrichtbar?
    http://www.hornware.com/sharepoints/
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Systemeinstellungen -> Sharing -> Dienste, und dann Haken machen bei „Personal File Sharing und „Windows Sharing”.
    Versteh ich nicht ganz was du da meinst.
    Einen Benutzer hast du doch immer auf deinem Mac, und der hat dann auch seinen Privat-Ordner. Und unter HD -> Benutzer findest du neben dem Privat-Ordner den Ordner „Für alle Benutzer”.
    Zu der Software SharePoints kann ich dir leider nichts sagen, die kenne ich nicht.

    micha
     

Diese Seite empfehlen