Zugriffrechte ... verwirrend :-(

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von innersmile73, 24. März 2010.

  1. innersmile73

    innersmile73 New Member

    Hallo Leute,

    hab ein nerviges Problem und brauche mal Rat vom Fachmann.

    Ich habe eine kleine lokale Entwicklungsumgebung mit XAMPP und diversen CMS unter OS X 10.6.2 installiert.
    Jetzt möchte ich gerne auf MAMP Pro umsteigen und auch die lokalen Installationen löschen und neu aufspielen.

    Ich bekomme jedoch die XAMPP-Sachen nicht gelöscht weil die Zugriffsrechte irgendwie nicht stimmen. Bin zwar als Admin angemeldet und habe das alles seinerzeit als Admin installiert - jedoch müsste ich jetzt zum löschen jede einzelne Datei mit neuen Zugriffsrechten versehen um sie löschen zu können.
    Damit wäre ich für Stunden beschäftigt

    Wie bekomme ich das "Zeugs" nun wieder sauber von der Platte ???

    Hat jemand einen Tipp ??

    besten Dank schon mal
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Hab grad keinen Mac zur Hand...aber war in dem Installationspaket (oder im XAMPP Verzeichnis) nicht sowas wie ein Un-Installer oder ne Anleitung dazu..?

    Greetz,
    John

    PS. Ein etwas aussagekräftigerer Thread-Titel wär sicher auch einer schnelleren Problemlösung zuträglich..! ;-))
     
  3. innersmile73

    innersmile73 New Member

    Sonst hätte ich es sicherlich damit versucht :)

    Habs mittleweile hinbekommen auch ohne mich vollklugscheissern zu lassen :eek:)
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Du bist neu hier und im 2. Post kommst Du schon mit so nem Text...mit der Einstellung wirst Du hier ned weit kommen...aber vielleicht brauchst Du ja auch nie wieder Hilfe...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen