Zugriffsrechte auf Ordner im Terminal

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tutti, 24. Oktober 2002.

  1. tutti

    tutti New Member

    Hallo,

    folgendes Problem.
    Ich habe bei mir MYSQL installiert muss aber im Data Ordner einen Ordner einspielen, den ich mal aus einem anderem Rechner retten musste.
    Problem ist, da komm ich nur mit dem Terminal ran.
    Ordner ist /usr/local/mysql/ oder so ähnlich.
    Will ich aber einen Ordner erstellen,
    bzw habe ich mit phpmyadmin eine Datenbank erstellt und es gibt diesen Ordner dann,
    und ich will Dateien hereinkopieren, sagt er mir, permission denied.
    Wie geht das?
    Ich bin doch der Admin von dem System.
    Oder muss ich irgendwie Zugriffsrechte für den Data Ordner ändern?

    Wenn ja wie??
    Danke

    Tutti
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    er' nach Deinem Admin-Pass und alles wird gut&
    Du kommst übrigens an diesen und andere unsichtbare Ordner über GUI ran, wenn Du im Menü "Gehe zu Ordner&" auswählst und dort den Pfad zum Ordner einträgst. Das löst aber natürlich nicht Dein Problem mit den Zugriffsrechten.
     
  3. tutti

    tutti New Member

    Hat geklappt.
    Ich danke Dir vielmals.
    Wer hätte gedacht, dass das so einfach geht!

    Tutti
     

Diese Seite empfehlen