Zugriffsrechte geändert - repariert - kryptische Meldungen und fehlende Plug-In

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina, 4. Oktober 2008.

  1. nina

    nina New Member

    da ich seit dem Updaten auf Flash Probleme mit Flash-Seiten habe, bekam ich den Tipp nach den Zugriffsrechten der Library zu schauen. Bei beiden war mein Admin-Name eingetragen, im Unterordner Internet-Plug-Ins (Trotz Anklicken von "Auf alle Unterordner anwenden") aber nicht. Bei Eigentümer stand system, bei Gruppe admin. Der Ordner selbst war trotz mehreren Versuchen, Flash zu installieren, komplett leer. Hab dann beide auf mich eingetragen und erneut Flash installiert, aber die Browser stürzten immer noch ab. Komischerweise waren aber auf einmal jede Menge Plug-Ins in dem Ordner, die Einstellung war aber wieder system und admin. Ich habs wieder wie oben umgetragen und die Zugriffsrechte repariert und dabei erschienen ein Haufen Fehlermeldungen, die darauf hindeuten, dass meine Aktion wohl nicht richtig war (s.u.). Vor der Umstellung kamen bei der Reparatur keine Meldungen. Aber nach der Reparatur war der Plug-In-Ordner wieder leer.
    Hat jemand ne Ahnung, was das soll? Ich krieg Flash nicht geladen und glaube schon, dass es mit den Zugriffsrechten zusammenhängt. Aber was is denn nu richtig??? Ich dreh mich seit Tagen nur noch im Kreis und langsam nervts...
    Bin dankbar für jeden Tipp, Grüße Nina


    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Info.plist“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Info.plist“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw-rw-r-- “, Ist-Wert „-rw-r--r-- “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS/Flash Player“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS/Flash Player“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rwxrwxr-x “, Ist-Wert „-rwxr-xr-x “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxrwxr-x “, Ist-Wert „drwxr-xr-x “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Flash Player.rsrc“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Flash Player.rsrc“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw-rw-r-- “, Ist-Wert „-rw-r--r-- “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxrwxr-x “, Ist-Wert „drwxr-xr-x “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxrwxr-x “, Ist-Wert „drwxr-xr-x “
    Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
     

Diese Seite empfehlen