Zugriffsrechte oder Bug in 10.2?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 16. September 2002.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Return'Taste drücken und kann dann losschreiben. Auf anderen Partitionen ist das nicht so. Bin mir auch ziehmlich sicher, daß das bei 10.1.5 nicht so war. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder sind da ein paar Zugriffsrechte durcheinander? Bin als normaler Admin angemeldet. Wie bringt man X wieder Zucht und Ordnung bei?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    schau doch mal mit  -I bei den Rechten des Ordners nach.Dort kannst Du jetzt direkt Rechte ändern.
    Ich habe es mir übrigens angewöhnt am WoEnde die Rechte zu prüfen u. zu reparieren.Auffallend war dabei, das einige Rechte immer verändert waren.
     
  3. Paparatze

    Paparatze New Member

    s gerade mal ausprobiert. Bei mir kann ich einfach sofort loskritzeln... . Daselbe Problem hatte ich nach der Installation von Jaguar allerdings auch...komisch. Nu geht's.
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Tja - habe mal von System-CD gebootet und die Zugriffsrechte getestet/repariert. Auch mit der Jaguar-CD konnten einige verbogene Zugriffsrechte nicht korrigiert werden (hab's 5x laufen gelassen).
    Das Problem mit den Ordner besteht weiterhin. Wie sehen denn die standardmäßigen Zugriffsrechte für ordner oder Platten/Partitionen bei Euch aus?

    Bei mir z.B. eine Partition:

    Eigentümer: system / Lesen & Schreiben
    Gruppe: staff (Ich) / Lesen & Schreiben
    Andere Lesen & Schreiben
    (hier werden neue Ordner ordnungsgemäß aktiviert)

    andere Partition:

    Eigentümer: system / Lesen & Schreiben
    Gruppe: staff (Ich) / Lesen & Schreiben
    Andere Lesen & Schreiben
    (hier werden neue Ordner NICHT ordnungsgemäß aktiviert)

    Wo ist da der Unterschied - kann nix erkennen...
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Spalte' kein Problem - völlig egal wie die Rechte sind.

    Also doch ein Bug in 10.2 - und ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem - müsste bei Euch auch so sein.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Danke mercy.Auf die Idee wäre ich nie gekommen , da ich nur mit Spalte arbeite.

    Das es da Unterschiede gibt ist echt `n Ding.
     

Diese Seite empfehlen