Zugriffsrechte reparieren fehlgeschlagen: keine gülitgen Pakete...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 11. September 2006.

  1. MacLake

    MacLake New Member

    Hallo

    Mail startet zwar noch - geht aber sogleich in den "SAT1-Modus" über - es dreht sich nur noch der Ball.

    Will ich die Zugriffsrechte reparieren kommt die Meldung:
    --
    Erste Hilfe ist fehlgeschlagen
    Das Festplatten-Diensprogramm hat Zugriffsrechte überprüfen für "Mac HD" abgebrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

    Keine gültigen Pakete
    --
    Das passiert auch wenn ich von CD Starte. Das Volume ist laut Festplatten-Diensprogramm in Ordnung (wenn ich es überprüfe) - dito bei fsck.

    Bin a bisserl ratlos...

    Grüße MacLake
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du mal den Ordner "Receips" in der Library (kann jetzt nicht sagen, welche Library, weil ich momentan vor einer DOSe hocke) gelöscht. Böser Bub, das solltest du doch nicht. Denn darin befinden sich die "Rezepte", nach denen das FDP die Rechte wieder richtig setzt!
     
  3. MacLake

    MacLake New Member

    Hallo MacS,

    nein hab ich nicht gelöscht. Soll ich?

    Gruß MacLake

    Nachtrag:
    In Library/Reciepts/ liegt ein iPod2006-06-28.pkg und ein J2SE50Release4.pkg

    In User/Library/Reciepts/ liegen zwei Ordner von Adobe Acrobat und Adobe Distiller
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wenn das alles ist, dann hast du doch gelöscht.
    Bei mir liegen in "receipts" 161 Objekte.
     
  5. MacLake

    MacLake New Member

    also wissentlich habe ich da nichts gelöscht - wat nu?
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  7. MacLake

    MacLake New Member

    alles wieder drin - FPD tut seinen Dienst wieder - vielen Dank!!

    Dass mein Mail immer noch nicht geht ist zwar blöd - aber ein anderes Thema - und somit für einen neuen Thread

    Gruß MacLake
     

Diese Seite empfehlen