Zugriffsrechte reparieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marsli, 17. März 2004.

  1. marsli

    marsli New Member

    Oje, das ist jetzt peinlich.
    Aber ich finde es einfach nicht raus:
    Wie repariere ich Zugriffsrechte?
    Gibt es da ein Tool?
    Was bedeutet das genau?
    Was passiert dabei genau?
    Warum können Zugriffsrechte kaputt gehen?

    Ist mir bewusst, dass über Zugriffsrechte schon viel geschrieben wurde in den Foren, aber ich kriegs einfach nicht auf die Reihe.
    Brauche also eine Schritt für Schritt erklärung.
    Im Sinne von:
    Zugriffsrechte für ganz Doofe.

    Vielen Dank für die Antworten, das Verständnis und
    die Geduld mit einem kläglichen Apple-User.

    Gruss Marsli
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    und wo finde ich das.... :confused: :confused:
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    übrigens braucht man nicht erst auf überprüfen klicken. man kann gleich auf reparieren klicken. spart einen klick und die zeit zum klicken.:D
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

    und wo.... ( verzweifel ) , wo muß ich denne klicken :confused:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Menno...

    Ordner Programme
    Ordner Dienstprogramme
    Festplattendienstprogramm

    Dort oben auf "Erste Hilfe"

    Links die Festplatte auswählen

    Unten auf "Zugriffsrechte reparieren" klicken

    Kaffee trinken gehen.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    das mit dem kaffee trinken gehen ist aber heute zu tage optional;) multitasking:D
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    die neuen G5, die jetzt jeden Dienstag rauskommen, kochen parallel noch Kaffee dazu, wusstest du das nicht?
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    du musst auf alle fälle die osx festplatte oder partition anklicken, denn nur bei dieser wird dir die option rechte reparieren überhaupt angeboten.
    falls deine ordner englisch sind, wegen dem suffix in finder zeigen:
    applications-> utilities-> disk utility
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    klar wusste ich das, aber ich trinke fast nur noch cappuchino oder espresso und das kann dann laut MacRumors erst der G6.:D
     
  10. maccie

    maccie New Member

    *klugscheißermodusan*

    cappuccino

    *klugscheißermodusaus*
     

Diese Seite empfehlen