Zugriffsrechte reparieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FGL, 25. Februar 2009.

  1. FGL

    FGL New Member

    Immer wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsechte reparieren will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Filesystems/AppleShare/afpLoad“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/setregion“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Printers/IOMs/LPRIOM.plugin/Contents/MacOS/LPRIOMHelper“ wurde geändert und wird nicht repariert.


    Weiß jemand, was das bedeuten soll und wie ich eventuell diesen Fehler beheben kann ??
    Besten Dank für jede Hilfe.
    Friedrich Günter
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    das ist kein problem, das sich beheben lässt. du kannst gern mal in verschiedenen foren suchen, auch apple hat etwas dazu veröffentlicht ... wie gesagt, die suchfunktionen bemühen und fündig werden.
     
  3. FGL

    FGL New Member

    Ist mir jetzt auch klar: Vor dem Erstellen einer Frage im Forum sollte man wirklich erst einmal suchen, ob dieses Problem nicht schon behandelt wurde. Das werde ich zukünftig berücksichtigen.
    Besten Dank für den Hinweis.
    Friedrich Günter
     

Diese Seite empfehlen