Zugriffsrechte umgehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applon, 9. Oktober 2015.

  1. applon

    applon New Member

    Hej an alle

    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe mir Windows 8.1 gekauft (als download) und wollte es auf meinem mac book über Boot Camp installieren. Dann jedoch gemerkt das es auf meinem Mac Book Pro mit integriertem CD-Laufwerk (läuft mit El Capitan) nicht möglich ist es ohne Windows-CD zu installieren.
    Als ich dann im Internet nach Möglichkeiten gesucht habe, bin ich auf eine Anleitung gestossen dies trotzdem zu können.
    http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/79035-windows-7-8-bootstick-mac-os-x.html#post724135

    Leider brauche ich hierfür die Zugriffsrechte für den Contents-Ordner in Boot Camp, welche ich jedoch nicht besitze.

    Gibt es irgendein Programm oder Terminal-Befehl um diese mir anzueignen?


    Mit freundlichen Grüsse
    applon

    Edit: CD Laufwerk funktioniert nicht mehr, deshalb nützt es nichts Windows auf die CD zu laden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    wurde denn nicht mit EC das Installationsverhalten geändert, so dass jetzt auch nur die geladene ISO reichen sollte

    ... und ... Laufwerk funktioniert nicht mehr .... hätte gleich ganz oben stehen sollen und nicht ganz unten ;)

    Gruß yew
     
  3. applon

    applon New Member

    Es wurde geändert, aber soviel ich weiss geht das auf dem 15zoll mitte 2010 nicht...

    Ähm ja sorry;)

    Aber danke,
    LG
    Applon
     

Diese Seite empfehlen