Zugriffsrechte verweigert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ajay, 9. Mai 2005.

  1. Ajay

    Ajay New Member

    Seit Upgrade auf 10.4 verweigert das System die Installation neuer Programme oder Updates per Drag+drop mit der Behauptung: ...."da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen"

    Ich bin seit Inbetriebnahme des Rechners Admin / root; Kennwort zurücksetzen hat nichts gebracht.
    Wie kann man die alte Ordnung wieder herstellen?
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
     
  3. Ajay

    Ajay New Member

    ...bringt leider nichts
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Wohin willst Du denn die Programme per Drag und Drop installieren? Diese gehören in den Programm-Ordner. Wenn Du das Fenster auf hast, schau mla ob Du links unten einen durchstrichenen Stift siehst. Wenn dem so, schliesse das Fenster und hole das Infofenster für Programme auf den Bildschirm. Das sollte so aussehen...
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    im Programme-Ordner müssen sie nicht unbedingt liegen, es sei denn, es sind Apples Programme. Fremde können in der Regel auch woanders liegen.
     

Diese Seite empfehlen