Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rse20de, 9. September 2002.

  1. rse20de

    rse20de New Member

    Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich muss einen Epson 1290 Druckertreiber auf meinem G4 installieren.

    Das geht ohne Problem unter 10.1.3 aber mein MSWord98 läuft nur unter OS9, also muss ich den Treiber auch dort installieren.

    Die Installation wurde aber verweigert. "Error creating folder 1008:9,-5000 Access denied error".

    Ich vermute, es hat was mit dem Zugriffsrechte zu tun. Ich bin Einzelbenutzer, also Eigentümer und Administrator (ich "darf Änderungen an diesem Computer ausführen"). Macintosh HD Info zeigt unter Zugriffsrechte, dass der Eigentümer "system" heisst und ich darf keine Änderungen machen.

    Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt, weil ich morgen Nachmittag die Ausdrücke abliefern muss.

    Kann jemand mir helfen?
    Danke! Rod
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wechsel das Startvolumen und starte direkt in OS 9.Dann bist Du direkt im Neuner und solltest die Treiber installieren können.Da dort keine restriktiven Rechte vorhanden sind.
     
  3. rse20de

    rse20de New Member

    Millionen Danke! Es hat geklappt! Ich behalte mein Job (wirklich).
    Rod
     

Diese Seite empfehlen