Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 17. Februar 2005.

  1. ottoerich

    ottoerich New Member

    ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Server (Nr. 1) und drei (Nr. 2, 3 und 4) daran angeschlossene Rechnern. Nun sollen sich die verschiedenen Rechner auch untereinander erkennen und Daten austauschen. Das tun sie auch, aber bei manchen Rechnern ist es nun so, dass diese nur eine ganz begrenzte Auswahl zur Verfügung gestellt bekommt.

    Beispiel: 2 sieht alles auf 3 aber 4 nur den 'Briefkasten' auf 3, alle anderen Ordner sind gesperrt. Wie erlaube ich allen Alles?

    Gruß oe
     
  2. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du auf dem als Server arbeitenden rechner mit deinem Account "Adminrechte" hast, so kannst du alle Partitionen sehen. Zudem hast du du zu den Daten des Accounts zugang unter dem du dich eingewählt hast. Zu allen anderen Accounts kannst du nur soweit zugreiffen wie das der Besitzer freigegeben hat.

    Ohne "Adminrechte" kannst du nur auf den Account zugreiffen unter dem du eingeloggt bist, oder was dir die anderen Benutzer aus ihrem bereich freigegeben haben.

    Am einfachsten ist es für Benutzer ohne Adminrechte einzelne Ordner mit SharePoints freizugeben.

    Gruss GU
     
  4. ottoerich

    ottoerich New Member

    "Zu allen anderen Accounts kannst du nur soweit zugreiffen wie das der Besitzer freigegeben hat."

    Ich bin der Besitzer, Admin (oder wie auch immer). Aber wo gebe ich meine Festplatte für welchen Benutzer frei? Bitte Schritt für Schritt. Also: Computer 2 soll gänzlich für 3 und 4 einsehbar sein. ZurZeitist es so, dass 3 einen Teil sieht und 4 nur den "Briefkasten". Danke und Gruß oe.
     

Diese Seite empfehlen