zugriffsrechte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zumi_m, 13. Dezember 2005.

  1. zumi_m

    zumi_m New Member

    Hallo !!

    habe gerade meine alte Festplatte von einem Windows Pc an meine MAC angehängt (Icy Box via USB 2)...

    Wie kann ich die Zugriffsrechte ändern damit ich nicht nur lesen sondern auch schreiben darf?????

    danke im voraus

    zumi
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    platte markieren -> "Apfel + i" drücken -> eigentümer und zugriffsrechte aufklappen -> schloss mit passwort entriegeln -> deinen namen auswählen -> rechte lesen & schreiben auswählen -> fertig
     

    Anhänge:

  3. felsen sepp

    felsen sepp New Member

    Hallo aus der schweiz

    Externe platten kann man auch ganz allgemein freigeben.

    So wie beschrieben aber bloss unten den eintrag " Eigentümer auf diesem Volume ignorieren"

    Felsen sepp
     
  4. zumi_m

    zumi_m New Member

    hmm

    das funzt leider nicht...

    wenn ich apfel+i mach komm ich zu den information... und
    bei den zugriffsrechten steht "Sie dürfen nur lesen"...

    ich kann das nicht ändern... da ist auch kein schloss das ich entriegeln kann oder so????

    lg
     
  5. zumi_m

    zumi_m New Member

    so schauts aus...

    :-(
     

    Anhänge:

    • $foto.jpg
      Dateigröße:
      75,5 KB
      Aufrufe:
      128
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Ist die Platte auf NTFS formatiert? In dem Fall könntest du mit dem Mac nur lesen, nicht schreiben. Um beides zu können müsste sie FAT 32 sein (wenn du sie weiterhin auch unter Win benutzen möchtest).
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Du musst als Admin angemeldet sein.
     

Diese Seite empfehlen