Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 9. Februar 2008.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    …lassen sich nicht reparieren.
    Protokoll:
    Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Fehler: Der zugrunde liegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

    MacOS X 10.5.1
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Etwa den Ordner Receipts gelöscht? Beliebte Falle! wenn ja, dann musst du dir den von deinem Backup holen!
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Probier's mal mit dem Festplattendienstprogramm von der Installations-DVD.

    Gruß
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    @MacS
    Oder so :)
     
  5. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Started verify/repair permissions on disk disk0s2 Macintosh HD
    Error -9972: The underlying task reported failure on exit
    [ + 0%..10%..20%..30%..40%..50%..60%..70%..80%..90%..100% ]
    Finished verify/repair permissions on disk disk0s2 Macintosh HD
    Error detected while verifying/repairing permissions on disk0s2 Macintosh HD: The underlying task reported failure on exit (-9972)

    Mein Verdacht geht auch in Richtung receipts.
     
  6. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Da sollte man auch nichts löschen. Den Fehler hab ich auch mal gemacht.

    Gruß
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe da noch eine Befürchtung: hast du auch mal das Volume geprüft bzw. repariert? Treten da auch Fehler auf, dann liegt dein Problem wesentlich tiefer und vorallem schwerwiegender!!!
     

Diese Seite empfehlen