Zugriffsüberwachung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 11. Februar 2005.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wer im Moment auf meinen Rechner zugreift und mir was rüberkopiert? Also ich meine hier im internen Netzwerk, Ethernet mit Appletalk.
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    Keiner eine Idee?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wie jetzt? Es greift jemand von außerhalb auf deinen Mac zu und rödelt dir Dateien auf die Festplatte, ohne dass du das willst?
    Wie wärs mit dem Aktivieren der Firewall?
    :eek:
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Nein, wir haben einen Datenaustauschordner auf jedem Rechner, auf den auch Jeder zu Jederzeit Zugriff hat. Natürlich machen sich da auch mal Leute einen Spaß und kopieren einem irgendeinen Müll auf den Rechner. Ich möchte nur wissen, ob man die Aktion zurückverfolgen kann, ob man sehen kann wer eingeloggt ist?
     
  5. kopmann

    kopmann Gast

    Ich habe noch(!) keinen Mac. Aber da das ganze Unix-basiert ist, sollten doch irgendwo diverse Logdateien vorhanden sein, in denen alles dokumentiert wird.
    Christian
     
  6. aelgen

    aelgen New Member

    hmmm, aber wo sehe ich die? :confused:
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ihr benutzt doch jetzt SharePoints, oder net?
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    starte mal das programm "Konsole". im dienstproggie ordner. dann links oben auf protokolle klicken. da sind die meisten wohl zu finden.
     
  9. aelgen

    aelgen New Member

    Richtig :)
    aber wo kann ich das Protokoll einsehen?
     
  10. Mäkki

    Mäkki New Member

    Wenn du das Protokoll aktiviert hast ->
    Konsole -> Protokolle -> /Library/Logs/AppleFileService/AppleFileServiceAcces.log
     
  11. aelgen

    aelgen New Member

    Funktioniert! Danke! :)

    Schönes Wochenende
     

Diese Seite empfehlen